Jump to content

Drosera blinder Passagier


moskal

Recommended Posts

Hallo,

 

diese Droseras haben bei mir in einem Venusfliegenfallentopf Erscheinung:

drosera_04_27_19.2.jpg.d865c438fef55564cbb344708ee6b81b.jpg

Die Venusfliegenfalle hatte ich letztes Jahr wegs der auch enthaltenene U.bisquamata beim Sommerfest des botanischen Garten Ulm erstanden. Dann kamen knallrote Drosera Blüten zum Vorschein ohne daß mir eine Pflanze dazu aufgefallen wäre und nun wächst in dem Topf deutlich mehr Sonnentau als Venusfliegenfallen. Ich nehme an, daß es sich um Sämlinge von letztem Jahr handelt.

Lässt sich anhand des Fotos die Art zuordnen?

 

Gruß, helmut

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb moskal:

Dann kamen knallrote Drosera Blüten zum Vorschein ohne daß mir eine Pflanze dazu aufgefallen wäre und nun wächst in dem Topf deutlich mehr Sonnentau als Venusfliegenfallen.

Meinst du jetzt Blüten oder Blätter? 

Meines Erachtens sind tokaisensis Blüten lila bzw weiß (jedenfalls bei mir).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.