Zum Inhalt springen

Hauptsächlich Hochländer


Christian W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier möchte ich euch einige meiner Pflanzen zeigen und den Thread gelegentlich mit Updates füttern. Über positive wie negative Kritik, Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich, immer her damit ?

So würde ich z.B. gerne wissen, was ihr von dem Hintergrund haltet. Zu dunkel, zu wirr, gut so...?

 

Ich fange mit zwei Blüten an, so was gibt es bei mir nicht alle Tage.

 

U. reniformis:

32787721917_e385167604_c.jpg

 

U. campbelliana:

46814514285_7f28293989_c.jpg

 

N. inermis

46814546605_1395abeb7e_c.jpg

 

N. aristolochioides

46814551445_a112d5aeef_c.jpg

 

Für die letzten beiden hatte ich leider keinen geeigneten Untergrund zur Hand, so musste eine Farbdose herhalten - nicht sehr dekorativ, aber hat seinen Zweck erfüllt.

N. x tiveyi, steht ab jetzt auf der Fensterbank, abwarten wie sie sich dort macht.

33853962418_f2e81ce252_c.jpg

 

N. x hookeriana, diese Pflanze bekommt oft sehr helle, fast weiße Kannen. Sie steht nun auf der Fensterbank, mal sehen ob die nächsten Kannen wieder heller werden.

47731208831_e9aa5e3226_c.jpg

 

Viele Grüße,

Chris

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

tolle Fotos hast du da geschossen!! Mir gefallen besonders die beiden Utricularia-Blüten.

Der Hintergrund ist meiner Meinung nach nicht zu wirr und auch nicht zu dunkel.

Welches Fotoequippment verwendest du?

Viele Grüße
Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris, 

ich kann da nur zustimmen, die Bilder sehen wirklich toll aus! Die U. campbelliana und die N. inermis gefallen mir sehr!

Wie kühlst du das Terrarium?

Liebe Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Kommentare. Die U. campbelliana blüht das erste mal bei mir, über die habe ich mich auch sehr gefreut. Hat jemand schon mal versucht, die mit sich selbst zu bestäuben?

 

Die Fotos habe ich mit einer Nikon D5300 mit 60mm F2,8 Makro-Objektiv gemacht. Dazu ein Ringblitz.

 

Die Pflanzen stehen in einem kleinen Gewächshaus im Keller, wo das Fenster immer etwas geöffnet ist. Im Winter und Sommer ist das nicht unbedingt optimal, aber anders kann ich es im Moment leider nicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.