Jump to content
Christian W

Hauptsächlich Hochländer

Recommended Posts

Christian W

Hallo zusammen,

 

hier möchte ich euch einige meiner Pflanzen zeigen und den Thread gelegentlich mit Updates füttern. Über positive wie negative Kritik, Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich, immer her damit 🙂

So würde ich z.B. gerne wissen, was ihr von dem Hintergrund haltet. Zu dunkel, zu wirr, gut so...?

 

Ich fange mit zwei Blüten an, so was gibt es bei mir nicht alle Tage.

 

U. reniformis:

32787721917_e385167604_c.jpg

 

U. campbelliana:

46814514285_7f28293989_c.jpg

 

N. inermis

46814546605_1395abeb7e_c.jpg

 

N. aristolochioides

46814551445_a112d5aeef_c.jpg

 

Für die letzten beiden hatte ich leider keinen geeigneten Untergrund zur Hand, so musste eine Farbdose herhalten - nicht sehr dekorativ, aber hat seinen Zweck erfüllt.

N. x tiveyi, steht ab jetzt auf der Fensterbank, abwarten wie sie sich dort macht.

33853962418_f2e81ce252_c.jpg

 

N. x hookeriana, diese Pflanze bekommt oft sehr helle, fast weiße Kannen. Sie steht nun auf der Fensterbank, mal sehen ob die nächsten Kannen wieder heller werden.

47731208831_e9aa5e3226_c.jpg

 

Viele Grüße,

Chris

 

 

  • Like 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hantangan

Hallo Chris,

tolle Fotos hast du da geschossen!! Mir gefallen besonders die beiden Utricularia-Blüten.

Der Hintergrund ist meiner Meinung nach nicht zu wirr und auch nicht zu dunkel.

Welches Fotoequippment verwendest du?

Viele Grüße
Fabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo Steffen

Hey Chris, 

ich kann da nur zustimmen, die Bilder sehen wirklich toll aus! Die U. campbelliana und die N. inermis gefallen mir sehr!

Wie kühlst du das Terrarium?

Liebe Grüße

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian W

Hey, danke für eure Kommentare. Die U. campbelliana blüht das erste mal bei mir, über die habe ich mich auch sehr gefreut. Hat jemand schon mal versucht, die mit sich selbst zu bestäuben?

 

Die Fotos habe ich mit einer Nikon D5300 mit 60mm F2,8 Makro-Objektiv gemacht. Dazu ein Ringblitz.

 

Die Pflanzen stehen in einem kleinen Gewächshaus im Keller, wo das Fenster immer etwas geöffnet ist. Im Winter und Sommer ist das nicht unbedingt optimal, aber anders kann ich es im Moment leider nicht umsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PeSiAl

Moin,

 ich kann da nur zustimmen, Klasse Photos. Es macht einfach immer wieder Spass sich solche Bilder anzusehen. 

Danke und gerne gelegentlich "updaten" 👍

 VG,

 Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.