helmutpre Posted April 29, 2019 Posted April 29, 2019 Hallo zusammen, ich habe soeben einen Tisch für unser nächstes Nord-Treffen reserviert. Es soll am Samstag, dem 18. Mail 2019 ab 16:00 Uhr im "Haus am Walde" in Bremen stattfinden. Gebucht ist zunächst wetterfester ein Platz im Gebäude, bei gutem Wetter können wir uns aber auch nach draußen auf die Terrasse begeben.... Wie im letzten Jahr wollen wir natürlich auch wieder die Gelegenheit nutzen, untereinander Pflanzen zu tauschen. Dazu ggfs. vorher mitteilen, wer was mitzubringen gedenkt. Ich werde wohl ein paar Pings dabei haben... Wer am Treffen teilnehmen möchte, wird gebeten, mir hier oder per PN Bescheid zu geben, damit ich wenige Tage vorher eine möglichst zutreffende Teilnehmerzahl melden kann. Viele Grüße Helmut 1
Daniel Heinze Posted April 29, 2019 Posted April 29, 2019 Moin, bin dabei. Muss mal sehen was noch so rumsteht. Daniel
Christian Carle Posted April 30, 2019 Posted April 30, 2019 (edited) Ich sag schon mal zu 75 % zu! Ich kann ein verschiedene Heliamphora oder Sarracenien mitbringen (meine superwüchsige "Pseudoflava", die alten Hasen werden sich erinnern ...), falls Interesse besteht. Edited April 30, 2019 by Christian Carle
Jashi Posted April 30, 2019 Posted April 30, 2019 Ich werde wohl auch dabei sein. Könnte einige Kopfstecklinge von N. "ventrata" und N" Rebecca Soper" , u. a. "Baumarkthybriden" machen, wenn sich Abnehmer finden. Dazu wird mir meine S psittacina Hybride (evtl. "Scarlett Belle"?) (s. Foto) etwas zu dominant in meinem kleinen Moor-Kübel. Würde ggf. gerne einige Teilstücke tauschen gegen (vorzugsweise winterharte) Drosera oder Ping's. Generelles Interesse habe ich an "einfachen" Utricularia,, mexik.Ping und kleinere Nepenthes /Sämlinge (Hochland) sind sowieso immer Interessant. Also gerne alles anbieten, wir werden uns schon irgendwie einig, denke ich.
Carnimike Posted May 6, 2019 Posted May 6, 2019 Gerne würde ich an einem der seltenen Treffen im Bremer Raum teilnehmen. Aber auch diesmal bin ich an dem Samstag bereits verplant und bin auf einer astronomischen Messe in Essen (ein anderes Hobby von mir). Vieleicht klappet es nächstes Mal. Viele Grüße, Micha
IXO Posted May 7, 2019 Posted May 7, 2019 Hallo zusammen, ich habe es mir eingetragen und freue mich sehr. Leider habe ich wohl aktuell wenig zu bieten - vielleicht ein paar Samentüten, aber ich plane gerne Ableger für die nächsten Umpflanzaktionen mit ein. Viele Grüße, Jan
Recommended Posts