Jump to content

Nordtreffen am 18. Mai in Bremen


helmutpre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben einen Tisch für unser nächstes Nord-Treffen reserviert.

 

Es soll am Samstag, dem 18. Mail 2019 ab 16:00 Uhr im "Haus am Walde" in Bremen stattfinden.

Gebucht ist zunächst wetterfester ein Platz im Gebäude, bei gutem Wetter können wir uns aber auch

nach draußen auf die Terrasse begeben....

 

Wie im letzten Jahr wollen wir natürlich auch wieder die Gelegenheit nutzen, untereinander Pflanzen zu tauschen.

Dazu ggfs. vorher mitteilen, wer was mitzubringen gedenkt. Ich werde wohl ein paar Pings dabei haben...

 

Wer am Treffen teilnehmen möchte, wird gebeten, mir hier oder per PN Bescheid zu geben, damit ich wenige Tage vorher

eine möglichst zutreffende Teilnehmerzahl melden kann.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Bin auch dabei und bringe Pflanzen mit 

Link to comment
Share on other sites

Christian Carle

Ich sag schon mal zu 75 % zu!

 

Ich kann ein verschiedene Heliamphora oder Sarracenien mitbringen (meine superwüchsige "Pseudoflava", die alten Hasen werden sich erinnern ...), falls Interesse besteht.

Edited by Christian Carle
Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl auch dabei sein. Könnte einige Kopfstecklinge von N. "ventrata" und N" Rebecca Soper" , u. a. "Baumarkthybriden" machen, wenn sich Abnehmer finden.

Dazu wird mir meine S psittacina Hybride (evtl. "Scarlett Belle"?)   (s. Foto) etwas zu dominant in meinem kleinen Moor-Kübel. Würde ggf. gerne einige Teilstücke tauschen gegen 

(vorzugsweise winterharte) Drosera oder Ping's. 

 

Generelles Interesse habe ich an "einfachen" Utricularia,, mexik.Ping und kleinere Nepenthes /Sämlinge (Hochland) sind sowieso immer Interessant.

Also gerne alles anbieten, wir werden uns schon irgendwie einig, denke ich. 

 

psittacina hybride_20190224_165941.jpg

Link to comment
Share on other sites

Carnimike

Gerne würde ich an einem der seltenen Treffen im Bremer Raum teilnehmen. Aber auch diesmal bin ich an dem Samstag bereits verplant und bin auf einer astronomischen Messe in Essen (ein anderes Hobby von mir).

 

Vieleicht klappet es nächstes Mal.

 

Viele Grüße, Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe es mir eingetragen und freue mich sehr.

 

Leider habe ich wohl aktuell wenig zu bieten - vielleicht ein paar Samentüten, aber ich plane gerne Ableger für die nächsten Umpflanzaktionen mit ein.

 

Viele Grüße, Jan

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schade dann wünsche ich gute Besserung zur Genesung 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.