Jump to content

Tillandsia Blüte - 29 Stunden in 90 Sekunden Zeitraffer


Peter56

Recommended Posts

Tillandsia Blüte – 29 Stunden in 90 Sekunden Zeitraffer

Es ist schon erstaunlich wie lange diese Blüte benötigt, um ihr Aussehen zu vollenden, bei andern Blüten geht das öfters in 5 Stunden.
Alle 4 Stunden Akku wechseln und leicht die Schärfe nachstellen, denn Rest hat der Fotoapparat gemacht, ich hoffe die Pflanzen im Terrarium verzeihen mir die extrem lange Belichtung.

 

Video - Tillandsia Blüte - 29 Stunden in 90 Sekunden Zeitraffer

LG. Peter.

Edited by Peter56
  • Gefällt mir 5
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Tolle Aufnahme! Ganz ohne mäkeln zu wollen: Um es etwas "flüssiger" erscheinen zu lassen, würde ich den Film noch etwa fünf mal schneller laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Siggi_Hartmeyer:

Tolle Aufnahme! Ganz ohne mäkeln zu wollen: Um es etwas "flüssiger" erscheinen zu lassen, würde ich den Film noch etwa fünf mal schneller laufen lassen.

 

Ja da hast du recht, habe mich auch schon darüber geärgert, aber jetzt ist es schon mal Online, aber es gibt ein zweites-mal.

Jetzt gerade läuft die Kamera, gezielt auf eine Kanne von der Nepenthes Hookeriana, das kann aber noch 3 Wochen dauern.

Lg. Peter

 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

darauf bin ich jetzt sehr gespannt! Die Aufnahme der Tillandsie ist einfach nur super! ?

 

Gruß Eli

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.5.2019 um 14:45 schrieb Eli:

darauf bin ich jetzt sehr gespannt! Die Aufnahme der Tillandsie ist einfach nur super! ?

 

Danke Eli für deinen Kommentar

Mal sehen was aus der Zeitraffer von der Kanne wird, ich werde nur am Tag Aufnahmen machen, wenn ich Tag und Nacht das Licht eingeschaltet habe befürchte ich, das ich die gesamte Pflanzenwelt im Terrarium durcheinander bringen könnte.

Lg. Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.