Jump to content

Winterhart oder nicht?


Guentha Müller

Recommended Posts

Guentha Müller

Hallo liebe Karnivorengemeinde,

Ich habe vor mir 3 Pflanzen bei einer spanischen Onlineseite zu bestellen. Doch nun bleiben mir 2 Fragen offen,

1. Sind die genannten Arten Winterhart (süddeutschland) => Sarracenia tygo, Sarracenia Judith Hindle und Sarracenia farnhamii

2. Überleben die genannten Arten einen so rasanten Wechsel des Klimas? Da die Winter in Deutschland aufjedenfall anders als in Spanien sind.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Pflanzen jetzt im Frühjahr bestellst können die Pflanzen über den Sommer an unser Klima gewöhnen. Der Wechsel sollte dann auch nichts ausmachen. Im Moorbeet sollten alle genannten Hybriden Winterhart sein, wie es bei Topfkultur aussieht weiss Ich nicht. Sollte aber auch möglich sein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Tom

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Guentha

 

Grundsätzlich sollten die alle winterhart sein (die S. x farnhamii habe ich selber seit letztem Jahr im Moorkübel). Wenn du sie im Frühjahr pflanzst, können sie sich bis zum Winter akklimatisieren.

 

 

EDIT: Da war wohl jemand schneller. ?

Edited by oki
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.