Guentha Müller Posted May 5, 2019 Posted May 5, 2019 Hallo liebe Karnivorengemeinde, Ich habe vor mir 3 Pflanzen bei einer spanischen Onlineseite zu bestellen. Doch nun bleiben mir 2 Fragen offen, 1. Sind die genannten Arten Winterhart (süddeutschland) => Sarracenia tygo, Sarracenia Judith Hindle und Sarracenia farnhamii 2. Überleben die genannten Arten einen so rasanten Wechsel des Klimas? Da die Winter in Deutschland aufjedenfall anders als in Spanien sind. LG
TomH Posted May 5, 2019 Posted May 5, 2019 Wenn du die Pflanzen jetzt im Frühjahr bestellst können die Pflanzen über den Sommer an unser Klima gewöhnen. Der Wechsel sollte dann auch nichts ausmachen. Im Moorbeet sollten alle genannten Hybriden Winterhart sein, wie es bei Topfkultur aussieht weiss Ich nicht. Sollte aber auch möglich sein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Tom 1
oki Posted May 5, 2019 Posted May 5, 2019 (edited) Hallo Guentha Grundsätzlich sollten die alle winterhart sein (die S. x farnhamii habe ich selber seit letztem Jahr im Moorkübel). Wenn du sie im Frühjahr pflanzst, können sie sich bis zum Winter akklimatisieren. EDIT: Da war wohl jemand schneller. Edited May 5, 2019 by oki 1
Guentha Müller Posted May 5, 2019 Author Posted May 5, 2019 Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten 1
Recommended Posts