Zum Inhalt springen

Winterhart oder nicht?


Guentha Müller

Empfohlene Beiträge

Guentha Müller

Hallo liebe Karnivorengemeinde,

Ich habe vor mir 3 Pflanzen bei einer spanischen Onlineseite zu bestellen. Doch nun bleiben mir 2 Fragen offen,

1. Sind die genannten Arten Winterhart (süddeutschland) => Sarracenia tygo, Sarracenia Judith Hindle und Sarracenia farnhamii

2. Überleben die genannten Arten einen so rasanten Wechsel des Klimas? Da die Winter in Deutschland aufjedenfall anders als in Spanien sind.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Pflanzen jetzt im Frühjahr bestellst können die Pflanzen über den Sommer an unser Klima gewöhnen. Der Wechsel sollte dann auch nichts ausmachen. Im Moorbeet sollten alle genannten Hybriden Winterhart sein, wie es bei Topfkultur aussieht weiss Ich nicht. Sollte aber auch möglich sein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Tom

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guentha

 

Grundsätzlich sollten die alle winterhart sein (die S. x farnhamii habe ich selber seit letztem Jahr im Moorkübel). Wenn du sie im Frühjahr pflanzst, können sie sich bis zum Winter akklimatisieren.

 

 

EDIT: Da war wohl jemand schneller. ?

Bearbeitet von oki
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.