Zum Inhalt springen

11. u. 12. Mai GFP-Infostand bei der Blütenpromenade in Berlin Marzahn


Henry M.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Am kommenden Muttertags-Wochenende (11.+12.05.) beteiligt sich die Regiogruppe Berlin/Brandenburg mit einem GFP-Infostand an der Blütenpromenade in Berlin Marzahn. Genauer gesagt findet die Veranstaltung in der Fußgängerzone der Marzahner Promenade vom/ab dem Eastgate (direkt beim S-Bhf. Marzahn) statt - am Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

 

Über den ein oder anderen Besuch von euch würden wir uns dabei natürlich sehr freuen.

Ebenso wenn dabei noch die ein oder andere helfende Hand für den Infostand darunter wäre - gerade für den Samstag, wo es noch etwas dünn aussieht mit der Betreuung!

Also wenn ihr Zeit und Lust habt, dabei noch "mitzumischen", schickt mir bitte eine kurze Nachricht - und ich gebe euch dann baldmöglichst entsprechend Rückmeldung.

 

Also bis dahin

Henry

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henry M.

Schade wäre es am Freitag wäre ich dabei (da ich da jeden Tag lag zur Arbeit fahre...aber eigentlich wollte ich dann nicht auch noch 65km nach Marzahn fahren)

 

Was heißt denn helfende Hand beim Infostand?

 

LG Hannes

Müsste ich mir überlegen,

Gibt's auch einen kleinen Pflanzenmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

helfende Hand würde hier bedeuten: Mit anpacken beim Auf- und/oder Abbau sowie dem interessierten Besucher etwas über den Verein, seine Ziele/Tätigkeit zu erzählen, dann natürlich was zur Herkunft/Vorkommen, Vermehrung, Fangmethode der von uns heißgeliebten Gewächse erklären - und natürlich bei entsprechenden Fragen zeigen, wie man die Pflanzen richtig hält!

Ich habe dem Veranstalter gegenüber zwar angegeben, daß die Schaupflanzen alle ausreichend gefüttert und somit ungefährlich für den nähertretenden Besucher wären, aber da nich alle Schaupflanzen von mir gestellt werden - und ja auch der Insektenbestand zurückgeht - kann ich dafür nicht wirklich garantieren! ?

 

Was jetzt die letzte Frage angeht, soweit ich weiß geht es bei der Blütenpromenade hauptsächlich um Pflanzen - dies Mal mit Mexiko-Länderspecial. Da diese Veranstaltung aber so zum ersten Mal stattfindet, muß ich mich selber überraschen lassen und kann keine näheren Angaben machen!

Aber soweit ich informiert bin, sind neben einigen Gartenbaubetrieben/Gärtnereien z.B. auch Röllke Orchideen und die Berliner Gruppe der Orchideen-Gesellschaft als Teilnehmer gemeldet.

Schauen wir also mal, was denn da (auf uns zu-) kommen möge - Wetter mit Regengüßen?, Besucherandrang?, Mütter mit...

 

Wir sehen uns (morgen)

Henry

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.