Jump to content

Die Moorbeetsaison 2019 hat begonnen


Jürgen Wetzel

Recommended Posts

Jürgen Wetzel

Im folgenden einige Fotos aus meinem Moorbeet. 

Während die Lorbeerrose bereits in voller Blüte steht, sind auch die Reste der vergangenen Vegetationsperiode noch zu sehen.

Die Drosera beginnen mit dem Neuaustrieb. Die Sarracenien treiben ihre Blütenknospen.

IMG_2077ab.jpg

IMG_2079ab.jpg

IMG_2080ab.jpg

IMG_2084ab.jpg

IMG_2091ab.jpg

IMG_2095ab.jpg

IMG_2098ab.jpg

IMG_2100ab.jpg

IMG_2101ab.jpg

IMG_2108ab.jpg

  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wirklich sehr schöne Fotos. Besonders bin ich allerdings von deiner D. arcturi begeistert, hältst du diese Art schon länger im Moorbeet und hast du Erfahrungen über mehrere Winter hinweg. Ich persönlich hätte bis jetzt immer große Bedenken. 

 

Gruß Roman 

Link to comment
Share on other sites

Jürgen Wetzel

Hallo,

 

die D. arcturi hat bereits zwei Winter an dieser Stelle überlebt.

 

Gruß Jürgen

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Johannes K

Hi Jürgen,

 

 

Tolle Fotos aus deinem Moorbeet. Beruhigt mich das es bei dir auch noch nicht all zu weit ist. Bin da jedes Jahr aufs neue verunsichert durch die Gewächshaus fraktion.

 

Gerne mehr Fotos von deinem Moorbeet. Und danke für zeigen deiner drosera arcturi. Die hatte ich bislang noch garnicht auf dem Schirm. Bitte berichten wie sich diese weiterentwickelt.

 

Grüße aus Frankfurt in den schönen Spreewald.

 

Johannes

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.