stefan barth Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 (edited) Hallo zusammen, meine Sarracenia Hybriden sind zur Zeit besonders schön - wie ich finde ;-). Deswegen, in loser Reihenfolge ein paar Bilder: S. x "Rudolf II x leucophylla YRD" S. x areolata "Black Mamba" S. x HA 20 N (leucophylla L20c x "Adrian Slack) M. Srba by Mirek Srba Viel Spaß dabei! Stefan Edited May 4, 2020 by stefan barth 18 1
ChristophBurdeska Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 (edited) Dafür dass es Sarracenien sind, durchaus sehenswert. Edited May 16, 2019 by ChristophBurdeska 1
TomH Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 Sarracenien sind doch fast immer sehenswert. Sehr schöne Pflanzen die du hast Stefan! Wie heissen denn die dunklen mit den weissen Fenstern? Grüsse Tom
stefan barth Posted May 16, 2019 Author Posted May 16, 2019 vor einer Stunde schrieb ChristophBurdeska: Dafür dass es Sarracenien sind, durchaus sehenswert. ach komm Christoph - Du stehst doch eigentlich auf Sarracenien und bist blos zu faul Dir n Gewächshaus zu bauen
stefan barth Posted May 16, 2019 Author Posted May 16, 2019 vor 14 Minuten schrieb TomH: Sarracenien sind doch fast immer sehenswert. Sehr schöne Pflanzen die du hast Stefan! Wie heissen denn die dunklen mit den weissen Fenstern? Grüsse Tom Ich hab die Namen ergänzt. Die hast Du gemeint, oder?
ChristophBurdeska Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 vor einer Stunde schrieb stefan barth: ach komm Christoph - Du stehst doch eigentlich auf Sarracenien und bist blos zu faul Dir n Gewächshaus zu bauen Ne, ich bin zu Faul das Gewächshaus zu reparieren.
TLorenz Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 Hallo Stefan Sehr schöne Pflanzen im Top Zustand. Bin eigentlich auch nichts anderes von dir gewohnt. Die grüne Pflanzen hats mir angetan (unter der A. slack). Was ist da alles drin? (leucophylla und rugelii kann ich erkennen) Gruß Thomas
Guest DerCC Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 Ich erblasse vor Neid. Wie alt sind die Pflanzen?
Conoderma Posted May 16, 2019 Posted May 16, 2019 Hallo Stefan, echt geniale Pflanzen hast du da in deinem GH. Welche sind denn Moorbeettauglich ? Mach weiter so. VG Manfred
stefan barth Posted May 17, 2019 Author Posted May 17, 2019 vor 20 Stunden schrieb TLorenz: Hallo Stefan Sehr schöne Pflanzen im Top Zustand. Bin eigentlich auch nichts anderes von dir gewohnt. Die grüne Pflanzen hats mir angetan (unter der A. slack). Was ist da alles drin? (leucophylla und rugelii kann ich erkennen) Gruß Thomas Hi Thomas, vielen Dank für das Kompliment! Leider kann ich Dir nicht sagen was da genau drin ist. Ich habe die Pflanze vom Hubert und der wusste nicht woher er die hat... Ich fand sie einfach cool... Ich tippe mal auf rugelii x leucophylla, wie du schon wahrscheinlich richtig vermutet hast, wäre demnach ne moorei. Aber wer weiß... Falls Du eine möchtest, ich habe 2 und könnte eine abgeben. Bei Interesse, melde Dich einfach per pn. Viele Grüße Stefan
stefan barth Posted May 17, 2019 Author Posted May 17, 2019 Vielen Dank an alle für die zahlreichen likes!
stefan barth Posted May 17, 2019 Author Posted May 17, 2019 vor 17 Stunden schrieb Conoderma: Hallo Stefan, echt geniale Pflanzen hast du da in deinem GH. Welche sind denn Moorbeettauglich ? Mach weiter so. VG Manfred Hallo Manfred, ich habe keine davon ganzjährig draussen ausprobiert. Ich vermute, die wenigsten werden sich ungeschützt und ganzjährig für das Moorbeet eignen. Die meisten sind leuco-basierte Hybriden und damit eher sehr wärmebedürftig und auf eine möglichst lange Wachstumsperiode angewiesen. Deutlich winterfester sind i. d. R. Hybriden mit purpurea und/oder oreophila-Anteil. Da gibt es einige sehr schöne backcrosses von Mirek aus (leuco x oreo) mit wiederum leuco die ertsens eine deutlich gleichmäßigere Wachstumsverteilung haben und winterhärter als reine leucos sind, aber leuco artig aussehen. Viele Grüße Stefan 1
stefan barth Posted May 17, 2019 Author Posted May 17, 2019 vor 18 Stunden schrieb DerCC: Ich erblasse vor Neid. Wie alt sind die Pflanzen? Danke! 3-5 Jahre
Recommended Posts