Zum Inhalt springen

Heliamphora macdonaldae


Christian Carle

Empfohlene Beiträge

Christian Carle

Ich hab heute etwas im Terrarium herumgeräumt und musste meinen H. macdonaldae bereits das erste Mal umtopfen.
Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Bilder gemacht und möchte Euch daher nun an der Schönheit dieser Pflanze teilhaben lassen.

Mac1.jpg.2afeae739dbaf652d7d33178c1a8cdd0.jpg

 

Die Pflanze produziert reichlich duftenden Nektar, der immer wieder den Kelch herunterinnt:

Mac2.jpg.eb5efdacd1803b99c96d25fb303b7866.jpg

Mac3.jpg.8523fafc59662068cf1fdd8a99915a5f.jpg

Bearbeitet von Christian Carle
  • Gefällt mir 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

welche Art von Beleuchtung benutzt Du ? Bei mir stehen sie ohne Zusatzbeleuchtung im Wintergarten und zeigen kaum Färbung.

35783277jt.jpg

Ich hatte eine Jungpflanze mit einer ausgewachsenen Kanne gekauft. Diese zeigte eine gute Färbung,

Harro

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ich beleuchte mit selbstgebauten LED-Strahlern (bei C. Ritter abgeschaut), mit insgesamt 300 Watt auf 130 x 70 cm.

Dafür, dass Deine nur Tageslicht bekommt (was zumindest hier in den letzten Wochen rar war), sieht sie doch gut aus.

Meine war komplett grün, als ich sie bekam, diese starke Zeichnung und Farbe kam dann erst mit dem 2. bei mir gebildeten Schlauch voll durch.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.