Jump to content
Marc S.

23.06.2019 Schweizer Karnivorentreffen im Bot.Garten Bern

Recommended Posts

Marc S.
Posted (edited)

Hallo zusammen,
am 23.Juni findet das Schweizertreffen GFP Treffen im Botanischen Garten Bern (Altenbergrain 21, 3013 Bern)       statt. Das Austauschen von Pflanzen, Gesprächen unter Laien und Experten, oder einfach das neugierige Bestaunen der Seltenheiten der anderen Züchter werden dabei den grössten Teil der Zeit ausfüllen. Der Garten ist wünderschön gelegen, direkt an der Aare, und an sich schon einen Besuch wert. Die Karnivorenvitrinen sind besonders schön gestaltet und warten darauf von euch erkundet zu werden...

 

Wer Pflanzen verkaufen möchte, sollte mir möglichst bald per Mail (marc.schmid2@gmx.ch) die gewünschten Tischmeter mitteilen und ob ein Parkplatz im Garten benötigt wird,  damit wir die speziellen Parkkarten mit den betreffenden Namen drauf vorbereiten können. Parkplätze im Botanischen Garten gibt es nur für Verkäufer, da diese sehr begrenzt vorhanden sind.

Besucher des Treffens haben in der Nähe zwei Parkhäuser (Parkhaus 1, Kursaal-Parking).

 

Verpflegung gibt es im Café Fleuri in Form von Kaffee und Kuchen bis hin zum Mittagessen.

 

Der Ablauf des Treffen ist wie folgt geplant:

Ab 09:00 Anlieferung der Pflanzen und Aufbau der Tische

10:00 - ca. 16:00 Pflanzenverkauf/-tausch

13:00 Vortrag: "Auf den Spuren von Nepenthes hamata & Co. - eine Reise nach Sulawesi"

20170810_151540.thumb.jpg.6481427ccd8b1fc23dd46fb072c2379c.jpg

 

CH-Treffen.png.85c0567ca009892c1a3c5bb7426ea146.png

Das Treffen findet direkt unterhalb vom Café Fleuri statt - markiert mit der Nummer 1; Unter Nummer 2 sind die Parkplätze für die Verkäufer gekennzeichnet.

 

 

Ich freue mich auf viele Besucher und einen regen Austausch

 

Liebe Grüsse

Marc

 

 

Edited by Marc S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthias258
Posted (edited)

Hallo Marc,

 

Danke fürs Organisieren. Ich werde höchst voraussichtlich kommen und nehme ein paar wenige winterharte Pflanzen mit. Möchte jemand etwas bestimmtes? 

 

Liebe Grüsse und bis bald

Matthias 

Edited by matthias258

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc S.

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr auf den Sonntag und über alle die ans Treffen kommen können. Fall noch jemand Pflanzen verkaufen möchte, wäre es nett mir dies möglichst bald mitzuteilen....

Der Vortrag ist auch schon fast fertig und ich hoffe mein kleiner Reisebericht gefällt euch! 😉

 

OI000049.thumb.jpg.2873dad0c35d0a8400890a4d064808c8.jpg

 

Liebe Grüsse und bis bald

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.