Conoderma Posted May 26, 2019 Posted May 26, 2019 Hallo zusammen, möchte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Dieser Vogel hat erstmalig bei mir im Garten gebrütet. Habe ihn vorher noch nie gesehen. Mal kurz gegoogelt, aber nichts zutreffendes gefunden. Das Foto ist leider nicht das beste. Habe mehrere Bilder geschossen, aber ich denke , unsere Spezialisten können damit was anfangen. Es ist ein kleines, flinkes und lautes Kerlchen. Rotbraune Brust, geteilt durch einen helleren Streifen und einen auffallenden Schwanz, ähnlich einer Gabelweihe. Gruß Manfred
Joachim Danz Posted May 26, 2019 Posted May 26, 2019 Hallo Manfred, vielleicht ein Bluthänfling? Ich nutze diese App zum Vogelbestimmen: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dkru.dievogelapp.lite&hl=de Da kann man Suchkriterien eingeben und bekommt mit einem Links-Wisch eine Liste der passenden Vögel mit Bildern und Audio-Beispielen. Viele Grüße Joachim
Holger Hennern Posted May 26, 2019 Posted May 26, 2019 Hallo Manfred, es könnte ein Bluthänfling sein, gehört zu den heimischen Singvögeln, relativ selten. Grüße Holger
Conoderma Posted May 26, 2019 Author Posted May 26, 2019 Hallo Joachim, hallo Holger, danke für eure Hilfe und Tipps. Ja, es ist der Bluthänfling. Die App. ist notiert. Das flinke kleine Vögelchen ist nicht zu überhören und macht einen heiden Spektakel. In einem Säulenwacholder wurde gebrütet. Gruß Manfred
Recommended Posts