Jump to content
Conoderma

Wer kennt diesen Singvogel ?

Recommended Posts

Conoderma

Hallo zusammen,

möchte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Dieser Vogel hat erstmalig bei mir im Garten gebrütet. Habe ihn vorher noch nie gesehen. Mal kurz gegoogelt, aber nichts zutreffendes gefunden.

Das Foto ist leider nicht das beste. Habe mehrere Bilder geschossen, aber ich denke , unsere Spezialisten können damit was anfangen.

Es ist ein kleines, flinkes und lautes Kerlchen. Rotbraune Brust, geteilt durch einen helleren Streifen und einen auffallenden Schwanz, ähnlich einer Gabelweihe.

 

Gruß Manfred

 

180287646_DSCF9186(2).thumb.JPG.92eb7cb0694064cdaf5166dd886d3dc5.JPG

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Holger Hennern

Hallo Manfred,

 

es könnte ein Bluthänfling sein, gehört zu den heimischen Singvögeln, relativ selten.

 

Grüße Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conoderma

Hallo Joachim, hallo Holger,

danke für eure Hilfe und Tipps. Ja, es ist der Bluthänfling. Die App. ist notiert.

Das flinke kleine Vögelchen ist nicht zu überhören und macht einen heiden Spektakel.  In einem Säulenwacholder wurde gebrütet.

 

Gruß Manfred

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.