Zum Inhalt springen

Garten Festival im Branitzer Park zu Cottbus am 25. + 26.05.2019


ChristianCB

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

am vergangenen Wochenende fand das o.g. Event statt.

Ich habe leider viel zu spät erfahren, dass dort auch ein Stand mit Carnivoren vor Ort war den ich leider nicht besuchen konnte.

 

Meine Frage ist, weiß jemand wer dort als Verkäufer zugegen war? Und wann/wo evtl. die nächsten Verkaufsstände geplant sind?

 

 

Ich habe den Thread mit Absicht in dieser Rubrik erstellt, ich wollte den Veranstaltungsthread nicht durcheinander bringen mit der Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war hier auch nicht bekannt. Geile Werbung muss ich schon sagen ? Quasi vor der Haustür. Im Sorben-Zentrum Schleife war auch zusammen mit Orchideen ein Stand mit Karnivoren irgendwann im Mai. Leider auch viel zu spät erfahren. 

Bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir Glück und der Verkäufer oder ein Bekannter ist hier im Forum zugegen.

Mich würden weitere Termine von Ständen interessieren.

 

Für mich besonders ärgerlich, da ich in Branitz wohne und der Park fußläufig 5 Minuten von mir entfernt ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

ich kann da nur empfehlen den Fuß vor die Tür zu setzen und solche Veranstaltungen zu besuchen (nicht nur wegen der FFP)! Nicht überall wird das komplett Sortiment in der Werbung aufgeführt.

 

Grüße NIcky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Fuß vor die Tür setzen soll es nicht liegen. Ich hatte am vergangenen WE viel zu tun, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir etwas Zeit für einen kleinen Plausch, bzw. Einkauf frei geschaufelt.

 

Das Event ist in unserer Region bekannt, da gibt es bis auf Aushänge an Laternen und Co nicht viel Werbung. Nur war mir nicht bewusst, dass auch FFP angeboten werden. Zu den vergangenen Veranstaltungen dieser Art bei denen ich zugegen war, ist es mir nie aufgefallen.

 

Ich hätte eigentlich gehofft, dass man so etwas bei "Veranstaltungen" finden kann. Aber da dies nicht der Fall ist, lässt es eher darauf schließen, dass der Verkäufer hier evtl. nicht zugegen ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Christian,

 

nach dem Bild auf FB, gab es da paar D. capensis und Venusfliegenfallen, das ist für mich nicht das was ich mir unter einem Karnivorsenstand vorstelle. Das sind Pflanzen aus dem Standardsortiment eines jeden Baumarkts. Glaube nicht das dort ein Züchter der auf FFP spezialisiert war am Start war. Sonst sollte das beim Händlerverzeichnis der Veranstaltung zu lesen sein.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lauf dem Ausstellerverzeichnis sollte es sich da um Herr Hans-Thomas Siegel handeln. Der gute Herr hat auch eine eigene  Website

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Danke Danny, den Thomas habe ich glatt übersehen! Also doch ein vernünftiges Sortiment, was da angeboten wurde!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oder die Verkäufer von Orchideen und Karnivoren beim sorbischen Ostereiermarkt in Schleife bei Weißwasser waren aus der Richtung Chemnitz, Riesa und Meißen. Habe ich aber auch nur im Nachhinein erfahren. Das Angebot in den Baumärkten hier Ost-Sachsen und Süd-Brandenburg (Hoyerswerda, Kamenz, Senftenberg u. a) ist dieses Jahr auch nicht so gut wie z.B. voriges Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Zum Sortiment wollte ich gerade schreiben dass es weitaus mehr gab laut den Bildern die ich bekommen habe [emoji16]

 

Zu FB kann ich nichts sagen, da bin ich nicht und will ich auch nicht sein.

 

Danke nochmal für euren Hinweis. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

 

Ich werde die Veranstaltungen auf der Website nun verfolgen.

 

Gesendet mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

jaja, so ist der gute Herr Siegel - tingelt mit Vorliebe "im Geheimen" mit seinem Stand über die Gartenmärkte der Region...

 

Aber ich verrate es hier jetzt mal trotzdem: Seine nächsten Auftritt gibt er ab morgen, Do. 30.05. 9 Uhr bis einschließlich Sonntag den 02.06. 19 Uhr bei den Kakteentagen im Botanischen Garten Berlin Dahlem.

Ansonsten, wenn's terminlich nicht passen sollte, einfach mal bei ihm im Gewächshaus vorbeischauen. Kontaktinfos dazu gibt es auf seiner Website.

 

Viele Grüße

Henry

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.