TLorenz Posted May 30, 2019 Posted May 30, 2019 (edited) Hallo Zusammen Ich habe einfach mal den freien Tag genutzt euch ein paar Bilder meiner Pflanzen aus dem Gewächshaus zu zeigen. Viele Pflanzen gehts richtig gut, trotz diesem komischen Wetters. Viele Pflanzen stehen dicht beieinander aus ständigem Platzmangel, aber irgendwie sieht das ganze dann schön aus. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Gruß Thomas PS. solltet ihr fragen zu den Pflanzennamen haben, immer raus damit. S. flava var atropurpurea Kimber red Ruffles F195 S. flava Glider S. flava var atropurpurea Dipping Lid F137 H85B S. willisii x minor okefenokeensis S. flava Goldie S. leucophylla red Neck x Pink Tube Periodo S. Adrian Slack ausgewachsene minor von Mike King, man kann die Blüte noch im Hintergrund erkennen. Maximale Höhe ca. 20cm S. alata red neck x flava burgundy S. venosa var montana Mc Lures Bog seed grown burkii aus ICPS Samen S. oreophila x chipola giant (Schlauch vom letzten Jahr sind noch zu erkennen) Dr. binata var. multifida extrema Dr. bintata multifida Pink Flower S. minor okefenokeensis clone 3 S. flava var ornata Supernornata Edited May 30, 2019 by TLorenz 14
Marco M Posted May 30, 2019 Posted May 30, 2019 Hallo Thomas, vielen Dank für die schönen Bilder. Hälst du dein Gewächshaus im Winter Frostfrei ? Sehr schöne Pflanzen. LG Marco
TLorenz Posted May 30, 2019 Author Posted May 30, 2019 Hallo Marco Ja ich halte mein Gewächshaus frostfrei und heize mittels Gasbrenner auf 2 Grad. Gruß Thomas
beyond Posted May 30, 2019 Posted May 30, 2019 Den Tisch mit den Dionaea würde ich gerne mal als Gesamtansicht "von oben" sehen ...
Eli Posted May 31, 2019 Posted May 31, 2019 Hallo Thomas, du hast eine wunderschöne Sammlung! Mir ist allerdings eine Pflanze ins Auge gesprungen, siehe unten. Sieht ja fast aus wie ein Nest aus lauter grünen Ostereiern! Ich vermute, dass sie zur S. Purpurea-Gruppe gehört. Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen? Gruß Eli
TLorenz Posted May 31, 2019 Author Posted May 31, 2019 Hallo Elli Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kreuzung zwischen S. purpurea heterophylla x S. purpurea ssp. venosa anthocyanin frei. Die Pflanze ist leicht behaart und macht diese typische Schlauchform aus einer Mischung von purpurea und venosa. Einer meiner Lieblinge Gruß Thomas 1
Eli Posted May 31, 2019 Posted May 31, 2019 vor 1 Stunde schrieb TLorenz: Hallo Elli Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kreuzung zwischen S. purpurea heterophylla x S. purpurea ssp. venosa anthocyanin frei. Die Pflanze ist leicht behaart und macht diese typische Schlauchform aus einer Mischung von purpurea und venosa. Einer meiner Lieblinge Gruß Thomas Danke für die Info, das ist eine wunderschöne Pflanze!
Xorx Posted May 31, 2019 Posted May 31, 2019 Super tolle Pflanzen hast du da.Falls du mal was übrig haben solltest,immer her damit
Recommended Posts