Zum Inhalt springen

Sarracenien und co aus dem Gewächshaus


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe einfach mal den freien Tag genutzt euch ein paar Bilder meiner Pflanzen aus dem Gewächshaus zu zeigen. Viele Pflanzen gehts richtig gut, trotz diesem komischen Wetters.

Viele Pflanzen stehen dicht beieinander aus ständigem Platzmangel, aber irgendwie sieht das ganze dann schön aus.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruß Thomas

 

PS. solltet ihr fragen zu den Pflanzennamen haben, immer raus damit.

IMG_5920.JPG

S. flava var atropurpurea Kimber red Ruffles F195

IMG_5921.JPG

S. flava Glider

IMG_5925.JPG

S. flava var atropurpurea Dipping  Lid F137

IMG_6009.JPG

H85B S. willisii x minor okefenokeensis

IMG_6012.JPG

S. flava Goldie

IMG_6013.JPG

S. leucophylla red Neck x Pink Tube Periodo

IMG_6015.JPG

S. Adrian Slack

IMG_6016.JPG

ausgewachsene minor von Mike King, man kann die Blüte noch im Hintergrund erkennen. Maximale Höhe ca. 20cm

IMG_6017.JPG

IMG_6018.JPG

IMG_6019.JPG

S. alata red neck x flava burgundy

IMG_6023.JPG

S. venosa var montana Mc Lures Bog

IMG_6024.JPG

seed grown burkii aus ICPS Samen

IMG_6025.JPG

S. oreophila x chipola giant (Schlauch vom letzten Jahr sind noch zu erkennen)

IMG_6028.JPG

IMG_6029.JPG

Dr. binata var. multifida extrema

IMG_6030.JPG

Dr. bintata multifida Pink Flower

IMG_6031.JPG

S. minor okefenokeensis clone 3

IMG_6032.JPG

IMG_6033.JPG

IMG_6034.JPG

IMG_6035.JPG

IMG_6036.JPG

S. flava var ornata Supernornata

IMG_6037.JPG

IMG_6054.JPG

IMG_6055.JPG

Bearbeitet von TLorenz
  • Gefällt mir 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, 

vielen Dank für die schönen Bilder.

Hälst du dein Gewächshaus im Winter Frostfrei ?

Sehr schöne Pflanzen.

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

du hast eine wunderschöne Sammlung! Mir ist allerdings eine Pflanze ins Auge gesprungen, siehe unten. Sieht ja fast aus wie ein Nest aus lauter grünen Ostereiern! Ich vermute, dass sie zur S. Purpurea-Gruppe gehört. Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen?

 

grafik.png.6f7b7abaf61e4c79048a1a56600ef01e.png

 

Gruß Eli ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli

 

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kreuzung zwischen S. purpurea heterophylla x S. purpurea ssp. venosa anthocyanin frei.

Die Pflanze ist leicht behaart und macht diese typische Schlauchform aus einer Mischung von purpurea und venosa.

Einer meiner Lieblinge

 

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TLorenz:

Hallo Elli

 

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Kreuzung zwischen S. purpurea heterophylla x S. purpurea ssp. venosa anthocyanin frei.

Die Pflanze ist leicht behaart und macht diese typische Schlauchform aus einer Mischung von purpurea und venosa.

Einer meiner Lieblinge

 

 

Gruß Thomas

 

Danke für die Info, das ist eine wunderschöne Pflanze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.