Zum Inhalt springen

Erfreulicher Erfahrungsbericht var. Pilosa.


TimHC

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt es wenn Pflanzen eingehen. Is nicht schön ist aber nun mal so.

so habe ich vor gut 4 Monaten einen Fussel der var. Pilosa beim Tobi mitgenommen der beim Umtopfen abgebrochen ist. Unbewurzelt und wirklich winzig. Zickig wie so ne Pilosa ist war die nach einigen Tagen platt. Aus Spaß an der Freude hab ich sie in die Schale in der ich abgezupftes Sphagnum aufbewahre gesteckt. Heute nach gut 4 Monaten habe ich folgendes entdeckt. Darüber freue ich mich sehr. (Man beachte das unscheinbare etwas „grün“ was aus der Mitte empor wächst)

DCD5F9B1-C749-485E-8BE0-C5B55727ADA5.jpeg

Bearbeitet von TimHC
  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand ähnliches mit Nahtoterfahrungen von Pflanzen gehabt? Bis dato habe ich immer vermeintlich „totes“ weg gehauen. Werde ich mir in Zukunft zwei mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim, das kommt schon mal vor und oft leben die Totgesagten wirklich länger. Pflanzen ticken da etwas anders als die Fauna, leider nicht immer.

Glückwunsch zu Auferstehung und viel Erfolg!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, Da die Pflanze ohne großes zutun wieder gekommen ist, bin ich recht zuversichtlich das Sie auch weiter wächst. Habe sie jetzt vorsichtig in einem dicken Sphagnumball in einen kleinen Topf separiert. Dort wird Sie jetzt erst mal in Ruhe gelassen bis der Topf zu sprengen droht. 

Danke! 

Bearbeitet von TimHC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.