Jump to content
Sign in to follow this  
TimHC

Erfreulicher Erfahrungsbericht var. Pilosa.

Recommended Posts

TimHC
Posted (edited)

Jeder kennt es wenn Pflanzen eingehen. Is nicht schön ist aber nun mal so.

so habe ich vor gut 4 Monaten einen Fussel der var. Pilosa beim Tobi mitgenommen der beim Umtopfen abgebrochen ist. Unbewurzelt und wirklich winzig. Zickig wie so ne Pilosa ist war die nach einigen Tagen platt. Aus Spaß an der Freude hab ich sie in die Schale in der ich abgezupftes Sphagnum aufbewahre gesteckt. Heute nach gut 4 Monaten habe ich folgendes entdeckt. Darüber freue ich mich sehr. (Man beachte das unscheinbare etwas „grün“ was aus der Mitte empor wächst)

DCD5F9B1-C749-485E-8BE0-C5B55727ADA5.jpeg

Edited by TimHC
  • Like 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
TimHC

Schon mal jemand ähnliches mit Nahtoterfahrungen von Pflanzen gehabt? Bis dato habe ich immer vermeintlich „totes“ weg gehauen. Werde ich mir in Zukunft zwei mal überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Hallo Tim, das kommt schon mal vor und oft leben die Totgesagten wirklich länger. Pflanzen ticken da etwas anders als die Fauna, leider nicht immer.

Glückwunsch zu Auferstehung und viel Erfolg!

 

Gruß Piesl

Share this post


Link to post
Share on other sites
TimHC
Posted (edited)

Jetzt, Da die Pflanze ohne großes zutun wieder gekommen ist, bin ich recht zuversichtlich das Sie auch weiter wächst. Habe sie jetzt vorsichtig in einem dicken Sphagnumball in einen kleinen Topf separiert. Dort wird Sie jetzt erst mal in Ruhe gelassen bis der Topf zu sprengen droht. 

Danke! 

Edited by TimHC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.