Jump to content
TomH

Phyllodienartige Schläuche

Recommended Posts

TomH

Hallo zusammen,

Meine Sarras sind dieses Jahr wunderschön ausgetrieben... Bis auf eine Sarracenia alata. Sie bildete zwei Blüten mit verkrüppeltem Schirm und jetzt sind ihre Schläuche Phyllodienartig verbreitert und öffnen sich nicht. Was mich auch noch beunruhigt ist, dass die benachbarte Leucophylla ähnliche Symptome zeigt.Weiss irgendjemand, was die Ursache sein könnte?20190605174238_IMG_2296.thumb.JPG.5f1bd68f1e51d550669f4429d6abb753.JPG20190605174302_IMG_2297.thumb.JPG.f6738f197a1ab2d4f1b369a449138e17.JPG20190607170104_IMG_2301.thumb.JPG.746b7ec5578871dba65f1b23069d8718.JPGIMAG1168.thumb.jpg.24ade8d2da809d22b97fa2ea12147f7b.jpg15599204990668865035237168516631.thumb.jpg.e7d53879d1669a83a9a905bd5b57a0a8.jpg

Ich würde mich um Antworten freuen.

Grüsse

Tom

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jens Neumann

Hey Tom,

 

Kannst du uns vielleicht ein paar Angaben zu deiner  Kultur geben? Wo im Freiland stehen deine Pflanzen? 

 

Beste Grüße, Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomH

Hallo Jens,

Die Pflanze steht auf einem Südbalkon in einem Moorkübel. Bis jetzt war das Rhizom zu tief eingepflanzt, das habe ich nun aber geändert. An Licht mangelt es auf jeden fall nicht.

Grüsse

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Tom,

 

ich hätte mit dem Abschneiden zumindest gewartet bis die Schläuche ausgewachsen sind.  Die ersten Schläuche sind oftmals ein Zwischending zwischen Winter- und Sommerblättern. Nicht jeder Schlauch sieht aus wie aus dem Bilderbuch und so nimmst du den Pflanzen die Möglichkeit Energie zu schöpfen.

 

Grüße Nicky

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris H.

Auch auf einem Südbalkon können Sarracenias zu wenig Sonne bekommen, vor allem, wenn er überdacht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.