Zum Inhalt springen

Hagelschäden: Welche Pflanzen haben noch eine Chance?


MrDustman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns hatte es vor kurzem stark gehagelt. Leider hat es auch den Balkon und ein paar Pflanzen erwischt. Manche Pflanzen sehen sehr wüst aus, daher die Frage ob es sich noch lohnt diese aufzupäppeln:

IMG_4907 + IMG_4908: Diverse Kakteen. Manche wurden aus der Erde gerissen

IMG_4909: Basilikum

IMG_4910: Nepenthes

IMG_4911: Schnittlauch

IMG_4912: Schnittlauch

IMG_4918: Kaktus, den es auch aus der Erde befördert hatte. Der Kopf sieht sehr zerstört aus.

 

Kann man die kaputten Balkonkästen einfach umdrehen, den Inhalt heraus klopfen, neuen Balkonkasten drauf setzten und wieder umdrehen?

IMG_4907.JPG

IMG_4908.JPG

IMG_4909.JPG

IMG_4910.JPG

IMG_4911.JPG

IMG_4912.JPG

IMG_4918.JPG

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde prinzipiell immer allen Pflanzen eine Chance geben. Glaube auch, dass sie sich erholen werden. Mit Ausnahme vielleicht  des Basilikums, der wirds schwer haben zur alten Pracht zurückzufinden ?

 

vor 41 Minuten schrieb MrDustman:

Kann man die kaputten Balkonkästen einfach umdrehen, den Inhalt heraus klopfen, neuen Balkonkasten drauf setzten und wieder umdrehen?

Kann funktionieren. Muss aber nicht. No Risk - no Fun! ?

 

Gruß, MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Heiliger Bimbam, die hat es aber böse erwischt, insbesondere die Sukkulenten. Der aufgepropfte Kaktus (denke mal Gymnocalycium) ist wohl hinüber, aber vielleicht kannst Du die Unterlage noch retten. Das ist bei diesen aufgepropften Kollegen meistens Hylocereus undatus, was in meinen Augen sowieso die interessantere Pflanze ist als dieser chlorophyllfreie Freeloader oben drauf. Die Blüten sind ähnlich schick wie bei der Königin der Nacht, die Früchte kennst Du vielleicht sogar aus dem Supermarkt als Drachenfrucht oder Pitahaya.

 

Gruß,

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.