Jump to content
Nico Lindner

Bilder von meinem Moorbeet

Recommended Posts

Nico Lindner

Hallo liebes Forum,

ich bin schon eine Weile im Forum unterwegs und wollte jetzt mal ein paar Bilder beisteuern, wenn Ihr Fragen, Kritik oder Sonstiges habt , immer her damit 🙂

 

Das Moorbeet ist jetzt etwas mehr als einen Monat alt, heute habe ich den letzten Feinschliff und Pflanzenbesatz vorgenommen ,

deshalb auch meine Entscheindung zu diesem Beitrag:

 

 

IMG_9408.thumb.JPG.ce22537e48ab5bb43d6cf6687910b81a.JPG

 

 

IMG_9413.thumb.JPG.4282cc67dd2b7d3aa8ad93010e6c87d6.JPG

 

 

IMG_9409.thumb.JPG.5f91c67721ff0a25b704b22ab5e205b8.JPG

 

 

IMG_9414.thumb.JPG.8fd797a960c4bf4976434fbfd8d67618.JPG

 

 

IMG_9411.thumb.JPG.5ebe9ef947e3d4cd84837d8aa20cfe4b.JPG

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

  • Like 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avatar | Karnivoren

Ui, sieht super aus! Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomH

Sehr schön. Entwickelt sich bestimmt super! Ist die minor ein spezieller Klon? Und sind das Pinguicula alpina auf dem Ast?

Grüsse

Tom

Edited by TomH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eli

Das ist wirklich sehr schön arrangiert! 👍😃    Mich stören nur die vielen Namensschildchen, ist da nicht eine andere Lösung möglich?

 

Gruß Eli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conoderma

Hallo Nico,

das  kleine Badewannenmoorbeet sieht super aus. Schöne Pflanzenauswahl.

Hast dir eine schöne Miniaturlandschaft geschaffen. 

Den Wasserstand kannst du ruhig höher fahren, die Pflanzen werden es dir mit noch besserem Wachstum danken. Probiere es mal aus. 

Halte uns auf dem laufenden. 

 

Grüße Manfred 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mossman

Sehr schön! Gefällt mir gut. Besonders die S. minor. Die Schildchen hatte ich anfangs auch im Einsatz. Mit der Zeit kennt man sein Beet dann aber in- und auswendig 🙂

viel Freude damit!

 

viele Grüße, MM

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico Lindner
vor 1 Stunde schrieb TomH:

Sehr schön. Entwickelt sich bestimmt super! Ist die minor ein spezieller Klon? Und sind das Pinguicula alpina auf dem Ast?

Grüsse

Tom

Vielen Dank , ich hoffe auch auf ein gutes Wachstum ! 

Und nein , die Minor ist kein spezieller Klon , ich habe auch vor sie die ersten Winter mit nach drinnen zu nehmen , da ich noch etwas an der  Winterhärte zweifle . Wenn du die Ping auf Bild 4 meinst , dann nein , das ist eine pinguicula vallisneriifolia ‚white flower‘ . 

 

Grüße

Nico 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico Lindner
vor einer Stunde schrieb Eli:

Das ist wirklich sehr schön arrangiert! 👍😃    Mich stören nur die vielen Namensschildchen, ist da nicht eine andere Lösung möglich?

 

Gruß Eli

Dankeschön 🙂 

die Namensschilder werde ich dann mit der Zeit entfernen , ist erstmal für mich zur Erinnerung 😉 

 

Gruß 

Nico

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico Lindner
vor einer Stunde schrieb Conoderma:

Hallo Nico,

das  kleine Badewannenmoorbeet sieht super aus. Schöne Pflanzenauswahl.

Hast dir eine schöne Miniaturlandschaft geschaffen. 

Den Wasserstand kannst du ruhig höher fahren, die Pflanzen werden es dir mit noch besserem Wachstum danken. Probiere es mal aus. 

Halte uns auf dem laufenden. 

 

Grüße Manfred 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Manfred,

das freut mich sehr , dass es hier so gut ankommt , hab auch sehr lang gebraucht, bis ich mich für eine Landschaft entschieden hatte .

Ich hoffe das die Pflanzen es alle überstehen , wäre schade wenn ich mich vergriffen habe und sie den Winter nicht überstehen.

Das mit dem Wasserstand hab ich mir selber etwas versaut , habe zu viel Erde im Behälter , die schließt mit der Wanne auf einer Höhe ab , darum kann ich es leider nicht Unterwasser setzten 😕 , ich hoffe es geht trotzdem ....

Sehr gern halte ich euch auf dem laufenden ! 

 

Grüße 

Nico 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Hallo Nico,

dein Beet gefällt mir auch äußerst gut. Ganz besonders die Ausgestaltung mit dem verwitterten Holz gibt einen sehr schönen Effekt.

"Unter Wasser" brqauchst du das Beet auch nicht zu setzen, eben einfach mehr Wasser eingeben, insbesondere im Hinblick auf die Hitzewelle, die für mindestens die kommene Woche angesagt ist.

 

Gruß Piesl

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.