Jump to content

Teichwanne - aber von wo?

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen die Schwimminsel von Thomas Carow - hoffentlich noch nicht ausverkauft... - zu kaufen. Bei'm Kölle bei mir gab es eine super Teichwanne, jedoch für 60€.

Weiß jemand von euch, wo man sowas billiger bekommt? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Hier noch ein Bild, damit ihr wisst, wie ich sie mir ungefähr vorstelle:

Screenshot_20190616-092354.thumb.png.a77aeda59b144a14416676850a527ab8.png

(Dieses Bild stammt aus dem Thread ,,Moorbeet à la Steffi" von @Schdäff. Ich hoffe, dass ich es hier zeigen darf. ^^)

Mit besten Grüßen 

Jonathan 

Posted

@Avatar | Karnivoren

Würdest du nicht so weit weg wohnen, hättest du unsere alte Teichwanne bekommen können ??.

LG Hannes

Benedict L.
Posted

Hi, da sind 60€ schon günstig. 

Noch günstiger evtl. gebraucht über Ebay Kleinanzeigen etc. 

Posted (edited)

Hi,

Willst du die Wanne eingraben oder soll die so stehen bleiben ? Wenn ja würde auch ein ( ich glaube 90l ) Kübel aus dem Baumarkt gehen. Kostet vielleicht 5€... Da könntest du sie reinlegen, sollte groß genug sein.

Rund: 

https://www.obi.de/baueimer-moertelkuebel/moertelkuebel-90-l/p/1381920?wt_mc=gs.pla.Bauen.Baustoffe.Bauzubehoer&wt_cc1=661774050&wt_cc4=m&wt_cc9=31128122822&gclid=EAIaIQobChMI38br--Tt4gIVWeR3Ch3h5AqvEAQYAiABEgJbbPD_BwE

Gibt auch einen eckigen, einfach mal nach mörtelkübel suchen.

Grüße 

Edited by Rene S
Link hinzugefügt
Posted

Hallo!

kommt drauf an, wie eilig du es hast. Nach der Saison vor dem Winter schmeißen sie die Dinger in Gartencentern und Baumärkten oft billig raus. Ist wie mit den Regentonnen. Ansonsten würde ich auch für ebay plädieren.

Mfg, Alex

Posted

Ebaykleinanzeigen oder einfach eine Teichfolie nehmen, dann kannst du die genaue Größe und Form selbst bestimmen.

Posted (edited)

Danke für eure Hilfe. 

@Rene S, ich will sie eingraben. Sie sollte aber wie ein Teich geformt sein, da ich es natürlich halten will. 

Auf Ebay habe ich eine super günstige und schöne aus meiner Nähe gefunden.

Edited by Avatar | Karnivoren
  • Gefällt mir 1