Zum Inhalt springen

Utricularia bremii und australis (aquatische Saison 2019)


BaFi

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich möchte Euch meinen aquatischen Wasserschlauch (bremii und australis) im Moorbeet vorstellen. Die beiden scheinen sich ziemlich wohl zu fühlen. Teilen sich und genießen neben der Sonne auch die vielen Mückenlarven. Hatte Ihnen zu Beginn Daphnien gegeben. Die Grünalgen habe ich teilweise vorsichtig reduziert, aber diese dienen ja auch als Nahrungsgrundlage.

Wer von Euch kultiviert ebenfalls aquatischen Wasserschlauch und hat aktuelle Fotos?  Dann könnte ich mal vergleichen, ob er nicht doch nur um sein Leben kämpft.

 

Ich freue mich auf Eure Fotos und Rückmeldungen.

 

IMG_8008.thumb.jpg.2457cdb42bcbd99a1608d5a1181839fe.jpg

 

IMG_8014.thumb.jpg.6af333c1864a5c2ca52c852f538d8978.jpg

 

IMG_8009.thumb.jpg.42369a37c19b14cba0ad5f836cbaeb65.jpg

 

IMG_8015.thumb.jpg.c5520cb8dbab12755f1489f1b8fb32ae.jpg

 

Edit:

 

Über den Tag hat Utricularia australis  die "Blasen" mit Larven vollgeschlagen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten ?.

 

P1040082.thumb.jpg.f4fdb45a22f36e4a97a576a2142304d0.jpg

 

Edit:

 

Hoffe jemand hat noch paar Fotos seinen Exemplaren. Hat jemand Erfahrung mit der Blühte bzw. weiß welche Bedingungen benötigt werden?

 

 

 

 

Bearbeitet von BaFi
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es findet sich noch jemand der ein paar Fotos von seinen „aquatischen“ reinstellt. Ansonsten kann ich nur berichten das zwischenzeitlich eine neue Generation Mücken geschlüpft ist und jetzt alle Fangblasen mit den 2-3mm Larven voll sind. 

Die Restlichen „saugen“ jetzt mich aus ?

Bearbeitet von BaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.