Zum Inhalt springen

Trauermücjen was tun


Karnilu

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe trauermücken in einem Topf sie haben meine Pflanze ganz zerfressen aber sie sind noch in der Erde wie kriege ich die raus? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Möglichkeiten :

 

- Nematoden

- Chemische Keule

- oder das Substrat austrocknen lassen wenn die Pflanze es verträgt

 

 

Bearbeitet von Thomas R
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Karnilu:

Hallo, 

Ich habe trauermücken in einem Topf sie haben meine Pflanze ganz zerfressen aber sie sind noch in der Erde wie kriege ich die raus? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nd_Greenthumb

Neemöl hilft auch gegen Trauermücken. (Ganz ohne Chemische Keule)
Scheinen auch viele für Karnivoren zu empfehlen, angeblich akzeptiert sogar der empfindliche Cephalotus das Zeug. 

btw: Perlite färbt sich dadurch halt leider erstmal etwas orange.
[Edit: Schreibfehler]

Bearbeitet von 2nd_Greenthumb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.