Zum Inhalt springen

Deformierte Schläuche


Marco M

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe dieses Jahr drei Moorkübel/Töpfe angelegt.

Bei einigen Sarracenien erinnern die nezen Schläuche an Winterblätter und sind verformt.

Obwohl nicht zu erkennen habe ich in den letzten Tagen gegen Läuse und Milben behandelt.

Die Pflanzen bekommen ab ca 10.30 bis Sonnenuntergang volle Sonne.

Könnte das am verkorksten Frühjahr liegen ?

(Der Schlauch mit den roten stellen ist der einzige)

LG Marco

IMG_20190620_141841.jpg

IMG_20190620_142407.jpg

IMG_20190620_142446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnte eventuell auch mit dem Torf in Zusammenhang stehen.

Die Drosera entwickeln sich gut, bei einigen Sarracenia begannen Schläuche einzutrocknen.

Auch das Sphagnum wollte nicht richtig.

Hatte mir aus Holland jetzt anderen Torf mitgebracht und in einer Nachmittagsaktion weitestgehend ausgetauscht.

Nach jetzt ca. einer Woche kann ich an allen Pflanzen schon eine deutlich positive Entwicklung erkennen.

Auch das Sphagnum wird endlich von matschig Gelb schön Grün.

Die Dionaea färbt sich auch vom ungesunden Gelb ins Grün um.

Obwohl der erste Torf H2-H5, schön Hell und geruchlos war, scheint er doch eventuell zu viele Nährstoffe enthalten zu haben.

Freu mich auf die weitere Entwicklung.

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.