Jump to content
Marco M

Deformierte Schläuche

Recommended Posts

Marco M

Hallo, habe dieses Jahr drei Moorkübel/Töpfe angelegt.

Bei einigen Sarracenien erinnern die nezen Schläuche an Winterblätter und sind verformt.

Obwohl nicht zu erkennen habe ich in den letzten Tagen gegen Läuse und Milben behandelt.

Die Pflanzen bekommen ab ca 10.30 bis Sonnenuntergang volle Sonne.

Könnte das am verkorksten Frühjahr liegen ?

(Der Schlauch mit den roten stellen ist der einzige)

LG Marco

IMG_20190620_141841.jpg

IMG_20190620_142407.jpg

IMG_20190620_142446.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco M

Könnte eventuell auch mit dem Torf in Zusammenhang stehen.

Die Drosera entwickeln sich gut, bei einigen Sarracenia begannen Schläuche einzutrocknen.

Auch das Sphagnum wollte nicht richtig.

Hatte mir aus Holland jetzt anderen Torf mitgebracht und in einer Nachmittagsaktion weitestgehend ausgetauscht.

Nach jetzt ca. einer Woche kann ich an allen Pflanzen schon eine deutlich positive Entwicklung erkennen.

Auch das Sphagnum wird endlich von matschig Gelb schön Grün.

Die Dionaea färbt sich auch vom ungesunden Gelb ins Grün um.

Obwohl der erste Torf H2-H5, schön Hell und geruchlos war, scheint er doch eventuell zu viele Nährstoffe enthalten zu haben.

Freu mich auf die weitere Entwicklung.

LG Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.