Jump to content
Sign in to follow this  
Holger H.

Interessantes zu Stecklingen von Nepenthes

Recommended Posts

Holger H.

Hallo in die interessierte Runde,

 

ich schaue mir auf Youtube des öfteren mal Filme zu Pflanzen an. Ich bin hier über einen, wie ich finde, interessanten Beitrag zur Vermehrung von Kannenpflanzen gestoßen. Es stammt von dem Youtuber Detlef Römisch der sehr vielseitig über ganz verschieden Themen aus dem Bereich Pflanzen berichtet.

Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen.

 

Video vom 07.02.2019: https://www.youtube.com/watch?v=QlFPr0ABG_0

Video vom 02.06.2019: https://www.youtube.com/watch?v=BoAd1oXsvVA (hier kommt kurz ein Update zu den Erfolgen)

 

Viel Spaß und einen sonnigen Tag

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rene S

Hallo,

 

Also ich persönlich halte nicht viel von Detlef Römisch, für mich wirkt er, zumindest in Bezug auf Karnivoren nicht besonders kompetent. Aber das muss jeder selber wissen. 

Ich empfehle sehr die Videos von predatoryplants. Das ist auch ein großer Händler von nepenthes und man merkt das diese sich sehr mit dem Thema auskennen. 

Stecklinge:

Basal:

Blüten / Samen:

 

Umtopfen:

 

 

Ich hoffe es ist nicht zu viel Spam und ich konnte helfen. Die Videos sind zwar auf Englisch aber ich ganzen das sollte kein Problem darstellen 😉

 

Viele Grüße,

 

René

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Holger H.
Posted (edited)

Vielen Dank für die Info, auch da werde ich mal rein schauen 🙂

 

Was mir am Römisch gefällt, er experimentiert viel und man sieht dazu die langzeitergebnisse (Substrate, Dünger) und ist sehr vielfältig bei den verschieden Pflanzenarten.

Die sprachliche Gestaltung ist ein wenig gewöhnungbedürftig, nach dem zweiten oder dritten Video 😂

 

 

Viele Grüße

Holger

Edited by Holger H.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.