Zum Inhalt springen

Nepenthes truncata


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch meine "neue" N.truncata nicht vorenthalten.

 

Ergattert habe ich die Pflanze 2017 bei der JHV in Wien bei Manuel. Ursprünglich stammte sie von "Exotica Plants". Geführt wurde sie dort als Klon "A", wobei es sich hierbei nicht um selektierte Pflanzen (Klone) handelt, sondern um bestimmte "Kreuzungen" unterschiedlicher N.truncata Elternpflanzen.

 

Jedenfalls ein schönes Stück ?

 

P6290019-2.thumb.jpg.a2f2ba80be866d7bbf8bf6a689610dc9.jpg

 

P6290022-2.thumb.jpg.3a170faa4c85973a77bd5e4a91a90a39.jpg

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 14
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel Christ

Hallo Günter,

 

sehr schöne Pflanze! 

 

Bei der Gelegenheit zeige ich mal Fotos meiner zwei N. truncata (a):

 

CE79B9FA-6E05-4588-A611-F44666A6A026.thumb.jpeg.67ef678ead87b190f34eeb418580e46e.jpeg

 

5ED4E764-339A-4BA0-8850-254C09C8F1D0.thumb.jpeg.c3e048f026338e2348b7136fb4baba69.jpeg

 

Wie man sieht streuen die Nachkommen auch innerhalb einer Kreuzung recht stark.

 

Viele Grüße

Manuel

  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.