Zum Inhalt springen

ICPS Konferenz 2020 - Japan - verschoben auf 2023


Manuel Christ

Empfohlene Beiträge

Manuel Christ

Hallo,

 

von Tanabe Naoki:

 

ICPS Conference 2020, Himeji, Japan

13th ICPS Conference 
May 22−24, 2020
Himeji, Japan

 

The ICPS Conference 2020 will be held in Himeji City, Hyogo Prefecture from Friday, May 22 to Sunday, May 24, 2020. The city is renowned for Himeji Castle, a world heritage site that proudly represents the beauty of Japanese castles. Also, there is the Hyogo Prefectural Flower Center in the vicinity (about a 45-minute drive), which has a world-class carnivorous plant collection. Himeji is accessible from Kansai International Airport or from Tokyo by “Shinkansen” bullet train.

The 3-day conference will be held at a conference facility known as “Biz Space,” located a 7-minute walk from Himeji Station and within walking distance of several major hotels. The lectures will cover a wide range of topics such as scientific/academic research, horticulture, conservation, etc.

We are planning to bring in English-Japanese interpreters so that more Japanese members can participate in the conference.

Plant displays and sales booths, including a Japanese top-class CP nursery, will be available in the same building during the conference.

The conference banquet is to be held on May 23 or 24 at a near-by restaurant, where you can enjoy a good mix of Japanese and Western cuisines together with an impressive nighttime view of Himeji Castle.

On May 25, we are planning a special day trip to the Hyogo Prefectural Flower Center. We will be guided through the amazing collections of Nepenthes, Sarracenia, and other carnivorous plants in the spectacular carnivorous plant greenhouse as well as the backyard. You will be meeting the giant N. clipeata and N. pervillei that were introduced in the 2018 ICPS conference.

On May 26, we will enjoy an excursion to see the local habitats of Drosera rotundifolia, D. tokaiensis, and D. lunata, and maybe a few Utricularia, and then a trip to Tokyo for an overnight stay. On the following day (May 27), we will visit the habitat of Pinguicula ramosa, the Japanese endemic butterwort, on Mt. Nyoho, Nikko City. Note that it might be too early to see the flowers. Details including dates of the field trips will be finalized shortly.

The 2020 ICPS Conference will be hosted by the three Japanese CP societies: The Japanese Carnivorous Plant Society (JCPS), The Carnivorous Plant Exploration Society (CPES), and The Tokai Carnivorous Plant Society (TCPS). These 3 societies mainly cover the Kanto, Kansai, and Tokai regions, respectively, and have been collaborating with each other and contributing to the prevalence and awareness of carnivorous plants in Japan.

More information on the conference will be posted when it becomes available. 

We are looking forward to seeing you in Himeji in May 2020!

JCPS/CPES/TCPS Team

 

ACF93A24-345F-4AF2-9331-54646675F76D.jpeg.4d9549b9ebd67ffbfb1826c305896956.jpeg

 

3ED00883-5940-4013-9599-062D2BF868FA.thumb.jpeg.e963136afb76c60d23fcb502cd78b148.jpeg

 

9A9A3045-E02A-4F1E-860C-4B9586219EA3.jpeg.6e9897c37ec184e5bc81576d83a236c6.jpeg

 

Viele Grüße

Manuel

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

fliegt jemand von Euch hin?
Mich würde es ja sehr reizen aber Mai ist Hauptsaison... ?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch super Lust, zumal Japan sowieso auf der "to travel" Liste steht. 

Leider geht das auch bei mir nicht; im Sommersemester hab ich jede Menge Lehre an der Uni; da komme ich nicht weg. 

 

Gruß

Thomas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Siggi_Hartmeyer

Zum Appetit machen hier einige Impressionen von der ICPS Konferenz 2002 in Japan. Es war sicher nicht nur für Irmgard und mich ein unvergessliches Erlebnis:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

wie ich gerade erfahren habe wir die ICPS-Konferenz auf 2021 verschoben. Sehr wahrscheinlich wird sie dann auch in Japan stattfinden, aber das wird davon abhängig gemacht wie sich die Situation bis dahin entwickelt.

 

Viele Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Michaela abgepinnt und angepinnt dieses Thema
  • 9 Monate später...
  • Manuel Christ änderte den Titel in ICPS Konferenz 2020 - Japan - verschoben auf 2022
  • 1 Jahr später...

Wäre gut wenn sie es gleich auf 2025 legen, dann könnte ich es mit der EXPO kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

 

Mittlerweile gibt es auch ein kleines Infovideo zur ICPS und ich muss sagen es hat mir richtig Lust darauf gemacht 🙂

Ich bin nun ernsthaft am Überlegen nach Japan zu fliegen, auch wenn es nicht ganz so einfach wird, da es terminliche Überschneidungen gibt, aber mal schauen was sich machen lässt. 

 

Geht denn jemand von euch hin, oder ist auch am Überlegen?

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thomas Carow:

Matze, dass dir Helikko Lust macht war klar. 

Da sollte jemand auf dich aufpassen, ich bin auch am Überlegen.....

 

Thomas, es wäre mir eine Ehre wenn du auf mich aufpassen würdest! 

Ich würde mich auch gleich dafür revanchieren und mit dir zusammen nach passenden Altersheimen schauen, denn den Japanern sagt man ja eine besondere Fürsorge für die Alten nach. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mein Hintergedanke bei der ganzen Geschichte.....Christoph wäre auch hilfreich, der stützt mich immer so gut....

 

Aber im Ernst, gibt es irgendwo weitere Infos außer dem netten Video? z.B. wo endet der letzte Trip, eher bei Tokyo? Wegen dem Rückflug z.B.

Werde mich die nächsten Tage auch noch schlau machen. Aber sicher ist bei mir leider noch gar nichts.

Bearbeitet von Thomas Carow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel,

 

thank's a lot! I guess you will be also there? Would be great to meet you again as we usually do somewhere in the world!

One open question at moment, if I didn't miss anything.

After the 'P.ramosa-Trip' is it usefull to fly back from Tokyo (Haneda) or Osaka (long way back to Kansai, where I and others will arrive at the beginning)?

Three years there ago was the information that clearly Haneda is the right one and they also arranged or recommended booking in a hotel there in the night after the trip where the bus will stop after the trip.

 

Best regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel van den Broek

Hi Thomas, unfortunately I can't get off at that time of year.

Hoping for the next one....

 

For questions the JCPS has Koji Kondo handeling their questions and give this e-mail

kokonchip@gmail.com

 

Koji is a good friend and a very nice guy. He understands English well

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
Am 12.1.2023 um 01:24 schrieb Matze Maier:

Geht denn jemand von euch hin, oder ist auch am Überlegen?

 

 

Hallo Matze,

ich bin schwer am Überlegen.

Die letzte ICPS in Japan (Tokyo) war klasse!

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joachim Danz änderte den Titel in ICPS Konferenz 2020 - Japan - verschoben auf 2023
  • 3 Wochen später...

Hallo,


werde zusammen mit Matze auch dabei sein. Freue mich darauf, einige Forumsgesichter zu sehen. 🙂

 

Liebe Grüße

Manuel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

20230526_092928.thumb.jpg.f24f0c5e6d4438f6cc8a04da1e77a5a1.jpg

 

Viele Grüße aus Himeji, Japan. 

Manuel und ich halten die Stellung für Österreich und Deutschland und Urs Zimmermann und Ruedi Fürst vertreten die Schweiz. 

Wir freuen uns alle sehr auf die nächsten Tage. Schaut gerne auch beim Instagram Kanal der GFP vorbei, dort wird live von der Veranstaltung berichtet 😉

20230526_100051.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist cool

ich kann leider nicht nach Japan da ich für die Mathe Schulaufgabe lernen muss 

lg Sam 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NeppiSam:

Wow das ist cool

ich kann leider nicht nach Japan da ich für die Mathe Schulaufgabe lernen muss 

lg Sam 

Immer diese blöde Mathematik! Schade, dass Du nur deswegen nicht in Japan sein kannst!

Hattest Du Flug und Hotel schon gebucht? Ich hoffe nicht!

 

Thomas

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.