Zum Inhalt springen

Gast Niceboy1818

Empfohlene Beiträge

Gast Niceboy1818

Hallo zusammen ich habe eine Frage kennt sich jemand mit der sarracenia Farnhannii aus oder General schonmal eine gehabt gepflegt gekauft etc... Könnte mir jemand Auskunft denn die Pflanze ist wahrscheinlich außergewöhnlich oder eine hybrid from weil laut Hersteller winterhart und eine Teichpflanze ich habe sie bei Reifeisenmarkt gekauft sie kann man auch bei Hornbach kaufen vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Gattung freue mich auf Antworten von euch Vielen dank im voraus ? 

 

 

Hornbach

https://www.hornbach.de/shop/Krugpflanze-Schlauchpflanze-FloraSelf-Sarracenia-farnhannii-H-10-25-cm-Co-0-6-L/8043505/artikel.html?wt_cc2=44228832413&wt_cc3=208837279565&gclid=CjwKCAjwx_boBRA9EiwA4kIELjWYR84S5o-oKnpGqMvAdxHiwT5O4-vKeJ5w8KlTbhlLCMJQ81P6IBoC8k4QAvD_BwE&wt_cc6=8043505&wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.gar.pla.751335976.44228832413.&wt_cc1=751335976

1562264544775..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl eine Sarracenia x farnhamii sein (leucophylla x rubra). Das Ding ist keine „außergewöhnliche“ Form sondern eine dieser Baumarkthybriden, die man unter zig Etikettierungen bekommt. Kultur wie andere Sarracenien auch, bei Frost wäre ich vorsichtig (kann klappen, muss aber nicht).

 

Interpunktionszeichen sind übrigens eine tolle Erfindung, die das Lesen von Texten deutlich erleichtern.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Patrick S.:

Interpunktionszeichen sind übrigens eine tolle Erfindung, die das Lesen von Texten deutlich erleichtern.

Danke!

hatte beim Lesen den selben Gedanken! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niceboy1818:

Könnte mir jemand Auskunft denn die Pflanze ist wahrscheinlich außergewöhnlich oder eine hybrid

 

Außergewöhnlich nein. Hybride ja.

 

Der vollständige und hoffentlich korrekte Name ist:

 

Sarracenia x Readii (leucophylla x rubra) 'Farnhamii'

 

Die korrekte Bezeichnung liefert dann auch verwertbare Ergebnisse bei Google oder hier im Forum.

z.B. 

https://www.araflora.de/p838/schlauchpflanzen_´sarracenia_x_farnhamii_(s)

 

Für umfangreichere Informationen dann eben einfach nach der Hybride selbst suchen, also "Sarracenia readii" oder "Sarracenia leucophylla x rubra". 'Farnhamii' ist genau das.

 

Farnhamii ist lediglich das Cultivar-Epitheton.

Damit wird gerne versucht auch noch den letzten genetischen Müll an den Mann zu bringen ...

 

 

Als leucophylla x rubra ist sie wie auch bei Araflora angegeben "bedingt winterhart".

 

Bearbeitet von beyond
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.