Jump to content

Recommended Posts

Niceboy1818

Hallo zusammen ich habe eine Frage kennt sich jemand mit der sarracenia Farnhannii aus oder General schonmal eine gehabt gepflegt gekauft etc... Könnte mir jemand Auskunft denn die Pflanze ist wahrscheinlich außergewöhnlich oder eine hybrid from weil laut Hersteller winterhart und eine Teichpflanze ich habe sie bei Reifeisenmarkt gekauft sie kann man auch bei Hornbach kaufen vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Gattung freue mich auf Antworten von euch Vielen dank im voraus 😋 

 

 

Hornbach

https://www.hornbach.de/shop/Krugpflanze-Schlauchpflanze-FloraSelf-Sarracenia-farnhannii-H-10-25-cm-Co-0-6-L/8043505/artikel.html?wt_cc2=44228832413&wt_cc3=208837279565&gclid=CjwKCAjwx_boBRA9EiwA4kIELjWYR84S5o-oKnpGqMvAdxHiwT5O4-vKeJ5w8KlTbhlLCMJQ81P6IBoC8k4QAvD_BwE&wt_cc6=8043505&wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.gar.pla.751335976.44228832413.&wt_cc1=751335976

1562264544775..jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrick S.

Soll wohl eine Sarracenia x farnhamii sein (leucophylla x rubra). Das Ding ist keine „außergewöhnliche“ Form sondern eine dieser Baumarkthybriden, die man unter zig Etikettierungen bekommt. Kultur wie andere Sarracenien auch, bei Frost wäre ich vorsichtig (kann klappen, muss aber nicht).

 

Interpunktionszeichen sind übrigens eine tolle Erfindung, die das Lesen von Texten deutlich erleichtern.

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mossman
vor 53 Minuten schrieb Patrick S.:

Interpunktionszeichen sind übrigens eine tolle Erfindung, die das Lesen von Texten deutlich erleichtern.

Danke!

hatte beim Lesen den selben Gedanken! 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
beyond
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Niceboy1818:

Könnte mir jemand Auskunft denn die Pflanze ist wahrscheinlich außergewöhnlich oder eine hybrid

 

Außergewöhnlich nein. Hybride ja.

 

Der vollständige und hoffentlich korrekte Name ist:

 

Sarracenia x Readii (leucophylla x rubra) 'Farnhamii'

 

Die korrekte Bezeichnung liefert dann auch verwertbare Ergebnisse bei Google oder hier im Forum.

z.B. 

https://www.araflora.de/p838/schlauchpflanzen_´sarracenia_x_farnhamii_(s)

 

Für umfangreichere Informationen dann eben einfach nach der Hybride selbst suchen, also "Sarracenia readii" oder "Sarracenia leucophylla x rubra". 'Farnhamii' ist genau das.

 

Farnhamii ist lediglich das Cultivar-Epitheton.

Damit wird gerne versucht auch noch den letzten genetischen Müll an den Mann zu bringen ...

 

 

Als leucophylla x rubra ist sie wie auch bei Araflora angegeben "bedingt winterhart".

 

Edited by beyond
typo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.