Zum Inhalt springen

Ein paar Sarracenia purpurea Varianten


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Einfach mal auf die schnelle ein paar Bilder von meinen Lieblingen. 

Sarracenia purpurea Variationen und insbesondere venosa und burkii gehören zu meinen Lieblingen. 

Hoffe sie gefallen euch auch. 

 

GrußThomas 

S. Venosa old dock clone 5, S. Montana MC Clures Bog Buddha Belly, S. burkii clone 1 ICPS, venosa Hampstead clone 1

IMG_20190709_192431.jpg

IMG_20190709_192542.jpg

IMG_20190709_192657.jpg

IMG_20190709_192747.jpg

IMG_20190709_192850.jpg

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sehr schöne purpureas!

Die Buddha belly ist einfach saustark! Auch wenn sie noch so klein ist ,-)

 

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

super Pflanzen!!

Die Buddha Belly gefällt mir auch extrem gut!!

Soll ich vielleicht auch mal ein paar Bilder von meinen hier posten ? ?

 

LG

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche am Wochenende mal ein paar Bilder zu posten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

tolle Pflanzen, cool dass S. purpurea mittlerweile nicht mehr gleich nur als S.purpurea gesehen wird. ?

Du musst aber in deinen Töpfen dringend mal Unkraut jäten, sonst bleibt den Sarras ja bald kein Futter mehr..?

 

Grüßle

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil heute die Sonne scheint mal ein kleiner Blick in den Kindergarten. 

 

IMG_20190713_173147.jpg

S. venosa wavy lid x course white hairs

IMG_20190713_173124.jpg

S. venosa Columbus Co. Old Dock clone 2

IMG_20190713_173054.jpg

S. venosa relic plant fall line sheely pond Edmund Lexington Co. SC

IMG_20190713_172723.jpg

S. burkii chipola giant

IMG_20190713_172653.jpg

S. burkii squat pitcher large Hood

IMG_20190713_172632.jpg

S. venosa course white hair x buddha belly

IMG_20190713_172616.jpg

S. luteola x burkii veinless form

IMG_20190713_172551.jpg

S. venosa Brunswick Co. NC

IMG_20190713_172529.jpg

S. venosa course white hairs x buddha belly

IMG_20190713_172506.jpg

S. burkii Citronelle Alabama

IMG_20190713_172435.jpg

S. venosa course white hairs x buddha belly

IMG_20190713_172407.jpg

S. venosa Brunswick Co.

IMG_20190713_172346.jpg

relic plant sheeley pon Edmund Lexington Co. SC

IMG_20190713_171923.jpg

S. venosa course white hair x Buddha Belly

IMG_20190713_171851.jpg

S. burkii f. luteola

Bearbeitet von TLorenz
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tlorenz,

Sehr tolle Purps, die du dir angesammelt hast! Gefallen mir sehr gut.

Gerade die 1. sieht sehr gut aus mit der pinken Ausfärbung.

 

Gruß Nils

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

du hast wirklich wunderschöne Pflanzen! Die Ausfärbung von einigen Exemplaren bei dir ist echt der Hammer! Gerade die rosafarbenen gefallen mir besonders gut ?

 

Anbei ein paar Bilder von einigen purps bei mir Zuhause.

Ich stelle gerne nach und nach noch mehr Bilder ein wenn ihr euch für die restlichen purps auch interessiert ?

 

LG

Thommy

 

 

20190713_181047.jpg

20190713_180931.jpg

20190713_180839.jpg

20190713_181027.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Krämer

Ein sehr schöner Thread! Toll dass neben all den Flava- und Leucophylla-Bildbänden auch S. purpurea mal in den Mittelpunkt darf. 

Eine wunderschöne und zu Unrecht leider oft etwas nebensächliche Art. 

 

Grüße

Stefan

 

Bearbeitet von Stefan ‚Mercatz‘ Krämer
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände die Bilder noch viel interessanter, wenn sie - sofern bekannt- auch benannt würden. Sonst gibt es ein Potpourri aus  purpurea, venosa und rosea/burkeis verschiedener Lokalitäten, ohne dass man weiss was was ist. Die Schilder kann man ja nicht immer lesen.   

Viele Grüße

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die einzelnen Namen zu den Pflanzen ergänzt.

Schöne Pflanzen Thomas.

Grundsätzlich war das aber keine Einladung für andere Ihre Bilder hier rein zu posten. Ich bin da leider kein Freund davon.

Wenn Ihr tolle Bilder euerer Pflanzen habt gebt euch doch einen Ruck und eröffnet selbst ein eigenes Thema.

Da kann man viel besser auf die einzelnen Bilder eingehen.

 

Grüße Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Krämer

Sorry, hab das dann wohl leider falsch verstanden und das Bild selbstverständlich wieder entfernt. 

 

Ändert aber nichts daran, dass ich deine Auswahl wirklich sehr interessant anzusehen finde!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.