Zum Inhalt springen

Drosera filiformis sunset


Karnilu

Empfohlene Beiträge

Moin liebes forum, 

Ich wollte mal fragen ob drosera filiformis sunset fähig ist Samen zu erzeugen(bin mir nicht sicher ob man das so sagen kann) die wieder rum neue filiformis ergeben da es ja viele filiformis Arten gibt die das nicht können

Danke für die Hilfe 

Luka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Karnilu:

Moin liebes forum, 

Ich wollte mal fragen ob drosera filiformis sunset fähig ist Samen zu erzeugen(bin mir nicht sicher ob man das so sagen kann) die wieder rum neue filiformis ergeben da es ja viele filiformis Arten gibt die das nicht können

Danke für die Hilfe 

Luka

 

Sollte klappen ...

 

" "D. ×californica = D. filiformis var. filiformis × tracyi
This plant is about as large as D. tracyi but is slightly more richly colored reddish. It was created by Joe Mazrimas, and goes by both this Latin name, or by the horticultural name Drosera 'California Sunset.' The fact that Mazrimas lives in California explains why this hybrid, which involves eastern USA species, has such an unfitting Latin name! This hybrid is peculiar among the North American sundew hybrids in being fertile, which indicates how closely related the two species in its parentage are. "

 

http://www.sarracenia.com/faq/faq5265.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.