Zum Inhalt springen

Interessante 'mutation' bei pinguicula


Jelauda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, hab heute an meiner pinguicula ein interessantes 'Blatt' gefunden. Sieht so aus als hätte sie sich nicht zwischen Blatt und Blüte entscheiden können und einfach so ein Zwischending fabriziert. Weiß nicht ob das was besonderes ist oder öfter passiert aber fands ganz interessant, also hier ein Bild, 

liebe Grüße David 

20190718_163633-01.jpeg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo David,

 

danke fürs zeigen. Ich glaube eher das ist die evolutionäre Weiterentwicklung zur wesentlich effizienteren  "Gruben-Klebefalle" die zwei Fangmechanismen kombiniert.?

 

Grüße & allen ein schönes Wochenende

Nicky

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Ich sage meinen Pflanzen immer "ihr könnt sein was immer ihr wollt". Meine ping hat sich jetzt wohl als sarracenia geouted :DD

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will sie auch lieber eine Kannenpflanze sein?! Also ich könnt's verstehen *duck und weg* ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jashi ich werde mal schauen wozu sie sich entschließt und den Beitrag dann in das entsprechende Forum verschieben haha ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Meine Pinguicula x Tina macht das selbe, aber sie hat nur Klebetropfen in der innenseite.???

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei nem Vortrag von Andreas Fleischmann gehört, dass es wirklich eine evolutionäre Weiterentwicklung ist, nämlich zu Utricularia. Ich hoffe ich hab das noch richtig so in Erinnerung.

Grüße

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.