Jump to content
Jelauda

Interessante 'mutation' bei pinguicula

Recommended Posts

Jelauda

Hallo ihr lieben, hab heute an meiner pinguicula ein interessantes 'Blatt' gefunden. Sieht so aus als hätte sie sich nicht zwischen Blatt und Blüte entscheiden können und einfach so ein Zwischending fabriziert. Weiß nicht ob das was besonderes ist oder öfter passiert aber fands ganz interessant, also hier ein Bild, 

liebe Grüße David 

20190718_163633-01.jpeg

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo David,

 

danke fürs zeigen. Ich glaube eher das ist die evolutionäre Weiterentwicklung zur wesentlich effizienteren  "Gruben-Klebefalle" die zwei Fangmechanismen kombiniert.😂

 

Grüße & allen ein schönes Wochenende

Nicky

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jelauda

😂😂 Ich sage meinen Pflanzen immer "ihr könnt sein was immer ihr wollt". Meine ping hat sich jetzt wohl als sarracenia geouted :DD

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
BaFi

... jetzt muss es sich aber auch mit fetter Beute für sie*ihn rentieren, damit diese „Fangmethode“ bleibt. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jashi

vielleicht will sie auch lieber eine Kannenpflanze sein?! Also ich könnt's verstehen *duck und weg* 😀

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jelauda

@Jashi ich werde mal schauen wozu sie sich entschließt und den Beitrag dann in das entsprechende Forum verschieben haha ;D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.