Zum Inhalt springen

Sommerfest im BoGa Dresden am 18.08.19


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo,

 

der Botanische Garten Dresden veranstaltet dieser Jahr am Sonntag, den 18. August sein 20. Sommerfest.

Wie jedes Jahr wird es wieder zahlreiche tolle Stände rund um Themen zu Pflanzen, Naturschutz und Gärtnern vor der Kulisse des liebevoll gestalteten Gartens und den Gewächshäusern geben.

 

Wir sind dieses Jahr zum dritten Mal mit einem G.F.P.-Stand dabei. Ein paar Impressionen findet ihr im Thread von letztem Jahr:

 

Der Garten öffnet ab 8 Uhr für den Aufbau der Stände. Das Sommerfest beginnt offiziell ab 11 Uhr und endet um 18 Uhr. Helfer*innen können wie gewohnt auf dem Gelände parken.

 

Ich freue mich darauf ein paar von euch zu sehen!

 

Bis dahin

Christoph

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt
Nicky Westphal

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die Organisation. Wir werden dieses Jahr wieder mit dabei sein und dem GFP-Stand zur Seite stehen. Wir werden auch wieder einige Pflanzen für Sammler und Einsteiger im Gepäck haben. Freuen und auf den Sonntag im grünen BoGa Dresden.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Guten Abend Christoph,

 

wir sind ebenfalls wieder bei dem Heimspiel dabei.

Nachdem wir letztes Jahr urlaubsbedingt absagen mussten, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr drauf.

 

Hoffentlich findet sich wieder der ein oder andere Händler, der uns tatkräftig mit einem großen Sortiment unterstützen kann.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christoph Hübner

Hallo,

 

für Unentschlossene füge ich euch hier mal den Lageplan des diesjährigen Sommerfestes ein:

1162012951_Lageplan_Sommerfest2019.thumb.jpg.ecf7c21b3a477089b136aeaa10b1fbaa.jpg

 

Viele Grüße

Christoph

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph, 

 

wie ich Dir schon sagte, kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich noch im Urlaub bin. 

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und eine erfolgreiche Veranstaltung.

 

LG, Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie ich sehe haben wir einen neuen Standort! Mal sehen wie sich unser GFP-Stand in Teichnähe macht. 

 

Ich bringe als Schaupflanzen für den GFP-Stand, Nepenthes, Sarracenia, Drosera mit. @Christoph Hübner und @Fleischfresser (oder wer sonst noch mit am Stand mithilft) wenn ihr habt könnt ihr was von andren Gattungen mitbringen?

 

Freue mich schon auf den Sonntag im BoGa.

 

Grüße Nicky 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

ich pack zwei große Helis, eine B. hechtioides und eine blühende U. alpina ein. 

Wäre cool, wenn wir noch Dionaea organisiert bekommen. Alles andere natürlich auch.

 

Ich freu mich auch schon. Bis Sonntag.

 

Gruß Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Hübner:

Wäre cool, wenn wir noch Dionaea organisiert bekommen

Hi Christoph,

 

ich habe auch Dionaea im Gepäck und Matthias bringt auch welche mit, da lässt sich sicher eine als Schaupflanze opfern. Sollte also auch geklärt sein!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.