Jump to content
Avatar | Karnivoren

Mein Moorbeet

Recommended Posts

Avatar | Karnivoren
Posted (edited)

Hallo Leute!

 

Heute habe ich mein lang ersehntes Moorbeet endlich fast fertiggestellt und möchte meine Freude nun mit euch teilen.

Trotz der ganzen Anstrengung bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden.

 

Gesamtansicht:

Screenshot_20190720-192828.thumb.png.55c82264ed8042137087df73c45a7c97.png

 

,,Sarracenia-Ecke":

Screenshot_20190720-192834.thumb.png.4cf66b757ccdeb73dcaacf170eb08747.png

 

Dionaea:

Screenshot_20190720-192839.thumb.png.c7e1191be306fd431dfbcaf245f94e23.png

 

,,Zweite Sarra-Ecke"

Screenshot_20190720-192844.thumb.png.a26cc00b8061578e71b547b582475932.png

 

Ja, ich weiß, es sieht etwas trocken aus. Ich hatte nur 50l destilliertes Wasser für 170l Torf. Regenwasser habe ich gar keins mehr. 😁

Ich bete mal, dass sich meine Regentonne bei dem Regen, der heute noch kommen soll, wieder füllen.

In den nächsten Tagen wird die Teichfolie mit der Teichwanne verklebt, in die auch eine Schwimminsel kommt, sobald wieder Wasser in der Wanne steht. 😁

Außerdem wird die Teichfolie, welche mit Heringen im Boden verankert ist, noch gekürzt und mit Steinen abgedeckt.

In das Moorbeet werde ich noch zu dekorativen Zwecken verschiedene kalkfreie Steine und Wurzeln einbringen.

 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen!

Über Lob und konstruktive Kritik freue ich mich!

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder.

 

Mit besten Grüßen

Jonathan

 

 

Edited by Avatar | Karnivoren
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conoderma

Hallo Jonathan,

der Anfang ist gemacht und du wirst sehen wie dein kl Moorbeet schnell voll wird.

Bitte denke bei der Verkleidung der Folie, dass sie so hoch stehen muss, dass es bei einem Starkregen zu keinem Einlaufen von d er umgebenden Erde kommt. Das kleine Moorbeet ist bei Extremwetter schnell vollgelaufen. Plane wenigstens 10 cm höher ein.

Ich habe meine höherstehende Folie zwischen den Steinen versteckt.

Die zusätzliche Arbeit macht sich wirklich bezahlt.

 

VG Manfred

 

 

 

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avatar | Karnivoren

Danke für diesen Tipp, Manfred.

Werde ich auf alle Fälle machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.