Zum Inhalt springen

Avatar | Karnivoren

Empfohlene Beiträge

Avatar | Karnivoren

Hallo Leute!

 

Heute habe ich mein lang ersehntes Moorbeet endlich fast fertiggestellt und möchte meine Freude nun mit euch teilen.

Trotz der ganzen Anstrengung bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden.

 

Gesamtansicht:

Screenshot_20190720-192828.thumb.png.55c82264ed8042137087df73c45a7c97.png

 

,,Sarracenia-Ecke":

Screenshot_20190720-192834.thumb.png.4cf66b757ccdeb73dcaacf170eb08747.png

 

Dionaea:

Screenshot_20190720-192839.thumb.png.c7e1191be306fd431dfbcaf245f94e23.png

 

,,Zweite Sarra-Ecke"

Screenshot_20190720-192844.thumb.png.a26cc00b8061578e71b547b582475932.png

 

Ja, ich weiß, es sieht etwas trocken aus. Ich hatte nur 50l destilliertes Wasser für 170l Torf. Regenwasser habe ich gar keins mehr. ?

Ich bete mal, dass sich meine Regentonne bei dem Regen, der heute noch kommen soll, wieder füllen.

In den nächsten Tagen wird die Teichfolie mit der Teichwanne verklebt, in die auch eine Schwimminsel kommt, sobald wieder Wasser in der Wanne steht. ?

Außerdem wird die Teichfolie, welche mit Heringen im Boden verankert ist, noch gekürzt und mit Steinen abgedeckt.

In das Moorbeet werde ich noch zu dekorativen Zwecken verschiedene kalkfreie Steine und Wurzeln einbringen.

 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen!

Über Lob und konstruktive Kritik freue ich mich!

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder.

 

Mit besten Grüßen

Jonathan

 

 

Bearbeitet von Avatar | Karnivoren
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonathan,

der Anfang ist gemacht und du wirst sehen wie dein kl Moorbeet schnell voll wird.

Bitte denke bei der Verkleidung der Folie, dass sie so hoch stehen muss, dass es bei einem Starkregen zu keinem Einlaufen von d er umgebenden Erde kommt. Das kleine Moorbeet ist bei Extremwetter schnell vollgelaufen. Plane wenigstens 10 cm höher ein.

Ich habe meine höherstehende Folie zwischen den Steinen versteckt.

Die zusätzliche Arbeit macht sich wirklich bezahlt.

 

VG Manfred

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.