Zum Inhalt springen

Können das Nepenthes Samen sein?


vict.gyoe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir ein paar Samen aus China bestellt, und ich bezweifle sehr stark, dass dies echte Nepenthes Samen sind, die sehen ja eigentlich ganz anders aus, so länglich ganz dünn oder?

 

Beste Grüße,

Victor

15638071436478214341045689151374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980

Hallo,

 

das sind definitiv keine Samen von Nepenthes.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, also nachdem in China auch blaue und gelbe Dioneae in handelsüblicher Blumenerde wachsen, soll es einen wohl nicht wundern, wenn die Nepenthes Samen dort auch rund sind.

Falls letztlich doch nur Petersilie herauskommt, ist das ganz sicher und auf jeden Fall  eindeutig ein Handhabungs- und Anwendungsfehler von Dir gewesen ??

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Viktor,

 

das sind ganz sicher keine Nepenthes. Allerdings sollte jeder, der sich mit Karnivoren befasst, abschätzen können, dass 100 Nepenthes-Samen nicht 2,99€ kosten. Nichtmal dann wenn sie aus China kommen. Dieses Thema gab es hier schon x mal. Und irgendwie scheint es mir, das bei "billig" nicht die Bohne drüber nachgedacht wird, ob der Preis in auch nur in irgendeiner Art passen könnte. Wobei dann auch oft noch im Angebotsbild 2 die kleinen Kügelchen gezeigt werden.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.