Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel Heinze

Braun --- geärgert

Recommended Posts

Daniel Heinze
Posted (edited)

Hallo zusammen, 

 

es ist jedes Jahr das Selbe, spätestens Ende Juni geht es los. Diese blöden Fliegen und Co! Ich werde wohl im nächsten Jahr Fliegengitter ans Gewächshaus machen!😉

 

Was mein Ärgenis ist, nicht das irgendjemand bei der Überschrift Vermutungen anstellt 🤔, die schönen Sarraceniaschläuche sind bis zum Anschlag voll, so dass der letzte schon nicht mehr reinpasst. Und dann werden sie eben braun und sehen nicht mehr so schön aus.

 

Viele Grüße 

Daniel

 

20190726_193723.thumb.jpg.9dbece5363ac245ea8f2e515d4869692.jpg

 

20190726_193744.thumb.jpg.d2e05bb503ad2b2f1a65f245ef5477f9.jpg

20190726_193846.thumb.jpg.0e23eed245e91864f18167503feb97c3.jpg

 

Hier sieht man so einen einen "Experten", der zu spät ist --- Doofi!

 

20190726_193922.thumb.jpg.a6d534187d221011e2ba02cd270a6344.jpg

Edited by Daniel Heinze
  • Like 3
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schilfkolben

Watte hilft. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harro

Das ist halt ein natürlicher Vorgang.

Das mit der Watte ist genauso als ob man jemand den Mund zu näht.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schilfkolben

Ja. Genau. Noch schlümmer als Waterboarding. 

 

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zapp

Das gleiche habe ich bei mir mit meinen paar Sarracenia, allerdings mit Ameisen und nicht ganz so schlimm wie bei dir. Seitdem stehen meine wieder drinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeff72
Posted (edited)

Es ist ein natürlicher Prozess, es ist tatsächlich Verdauungsstörungen

zu viel Beute, aber hey, es ist ein Fleischfresser, der essen muss 😉

 

Edited by jeff72
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim B

Hey Daniel,

da geht es aber schon früh los bei dir!

Ich habe das Problem meist auch immer so ab mitte August, wobei dieses Jahr bei uns deutlich weniger Biomasse in der Luft schwirrt, als die Jahre zuvor. 

Ich würd die schläuche so lange wie nur möglich dran lassen. Das sind ja reine Düngerbomben. Was bessere gibts nicht! Auch wenn du damit natürlich Gefahr läufst, durch den anfangenden Fäulnisprozess noch deutlich mehr Fliegen anzulocken.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianCB

Meine Schläuche im Moorbeet fangen nun auch an.

Die Pflanzen machen einfach das was sie sollen. Das sie dann nicht mehr so schön aussehen liegt in der Natur der Sache.

Ich will mit ihnen ja nicht zum Schönheitswettbewerb.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.