Zum Inhalt springen

Braun --- geärgert


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

es ist jedes Jahr das Selbe, spätestens Ende Juni geht es los. Diese blöden Fliegen und Co! Ich werde wohl im nächsten Jahr Fliegengitter ans Gewächshaus machen!?

 

Was mein Ärgenis ist, nicht das irgendjemand bei der Überschrift Vermutungen anstellt ?, die schönen Sarraceniaschläuche sind bis zum Anschlag voll, so dass der letzte schon nicht mehr reinpasst. Und dann werden sie eben braun und sehen nicht mehr so schön aus.

 

Viele Grüße 

Daniel

 

20190726_193723.thumb.jpg.9dbece5363ac245ea8f2e515d4869692.jpg

 

20190726_193744.thumb.jpg.d2e05bb503ad2b2f1a65f245ef5477f9.jpg

20190726_193846.thumb.jpg.0e23eed245e91864f18167503feb97c3.jpg

 

Hier sieht man so einen einen "Experten", der zu spät ist --- Doofi!

 

20190726_193922.thumb.jpg.a6d534187d221011e2ba02cd270a6344.jpg

Bearbeitet von Daniel Heinze
  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche habe ich bei mir mit meinen paar Sarracenia, allerdings mit Ameisen und nicht ganz so schlimm wie bei dir. Seitdem stehen meine wieder drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein natürlicher Prozess, es ist tatsächlich Verdauungsstörungen

zu viel Beute, aber hey, es ist ein Fleischfresser, der essen muss ?

 

Bearbeitet von jeff72
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

da geht es aber schon früh los bei dir!

Ich habe das Problem meist auch immer so ab mitte August, wobei dieses Jahr bei uns deutlich weniger Biomasse in der Luft schwirrt, als die Jahre zuvor. 

Ich würd die schläuche so lange wie nur möglich dran lassen. Das sind ja reine Düngerbomben. Was bessere gibts nicht! Auch wenn du damit natürlich Gefahr läufst, durch den anfangenden Fäulnisprozess noch deutlich mehr Fliegen anzulocken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Schläuche im Moorbeet fangen nun auch an.

Die Pflanzen machen einfach das was sie sollen. Das sie dann nicht mehr so schön aussehen liegt in der Natur der Sache.

Ich will mit ihnen ja nicht zum Schönheitswettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.