Daniel Heinze Posted July 26, 2019 Posted July 26, 2019 (edited) Hallo zusammen, es ist jedes Jahr das Selbe, spätestens Ende Juni geht es los. Diese blöden Fliegen und Co! Ich werde wohl im nächsten Jahr Fliegengitter ans Gewächshaus machen! Was mein Ärgenis ist, nicht das irgendjemand bei der Überschrift Vermutungen anstellt , die schönen Sarraceniaschläuche sind bis zum Anschlag voll, so dass der letzte schon nicht mehr reinpasst. Und dann werden sie eben braun und sehen nicht mehr so schön aus. Viele Grüße Daniel Hier sieht man so einen einen "Experten", der zu spät ist --- Doofi! Edited July 26, 2019 by Daniel Heinze 3 1
Harro Posted July 27, 2019 Posted July 27, 2019 Das ist halt ein natürlicher Vorgang. Das mit der Watte ist genauso als ob man jemand den Mund zu näht. 1 1
schilfkolben Posted July 28, 2019 Posted July 28, 2019 Ja. Genau. Noch schlümmer als Waterboarding. 1
zapp Posted July 28, 2019 Posted July 28, 2019 Das gleiche habe ich bei mir mit meinen paar Sarracenia, allerdings mit Ameisen und nicht ganz so schlimm wie bei dir. Seitdem stehen meine wieder drinnen.
jeff72 Posted July 29, 2019 Posted July 29, 2019 (edited) Es ist ein natürlicher Prozess, es ist tatsächlich Verdauungsstörungen zu viel Beute, aber hey, es ist ein Fleischfresser, der essen muss Edited July 29, 2019 by jeff72 1
Tim Biking Posted July 29, 2019 Posted July 29, 2019 Hey Daniel, da geht es aber schon früh los bei dir! Ich habe das Problem meist auch immer so ab mitte August, wobei dieses Jahr bei uns deutlich weniger Biomasse in der Luft schwirrt, als die Jahre zuvor. Ich würd die schläuche so lange wie nur möglich dran lassen. Das sind ja reine Düngerbomben. Was bessere gibts nicht! Auch wenn du damit natürlich Gefahr läufst, durch den anfangenden Fäulnisprozess noch deutlich mehr Fliegen anzulocken.^^
ChristianCB Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Meine Schläuche im Moorbeet fangen nun auch an. Die Pflanzen machen einfach das was sie sollen. Das sie dann nicht mehr so schön aussehen liegt in der Natur der Sache. Ich will mit ihnen ja nicht zum Schönheitswettbewerb.
Recommended Posts