Zum Inhalt springen

Blinde Passagiere


BaFi

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

heute zeig ich Euch meine „blinden Passagiere“. Bevor ich wieder Drosera kaufe, bestell ich mir lieber Spaghnum ?.

 

Da hat man dann Spannung, Freude und was Neues ?

 

70BD099B-5E27-4301-8D06-FE4A536B415A.jpeg.d58ef692b399557b920efd135fbb7c98.jpeg

 

4C3B6A73-D9F3-4310-B959-7A28DA4357C6.jpeg.4f72b03a0207f9b2af95d9268f854392.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Kollegin bei mir. Sie wollte sich Sphagnum aus meinem Moorbeet für Ihren Kübel mitnehmen.

Sie fragte auch gleich noch nach ein paar Drosera.

Das konnte ich getrost ablehnen, genau aus dem oben zu sehenden Grund. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es - wie auch immer geschafft - jegliche Drosera aus meinem Moorkübel zu vernichten. Keine Ahnung, was da passiert ist. Letztes Jahr hatte ich noch diverse "wildaussaaten", die dann aber nicht über den Winter gekommen sind. Jetzt wächst da gar nichts mehr. Auch ein paar D. filiformis und D. rotundifiolia Samen, die ich vor Monaten reingesetzt habe, hatten eine Keimrate von 0,0%.  ? Irgendwie ist der Moorkübel eine Drosera-feindliche Umgebung, wie mir scheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jashi:

Auch ein paar D. filiformis und D. rotundifiolia Samen, die ich vor Monaten reingesetzt habe, hatten eine Keimrate von 0,0%.  ? Irgendwie ist der Moorkübel eine Drosera-feindliche Umgebung, wie mir scheint. 

Warte mal auf das nächste Frühjahr, da wirst du sicher dann Sämlinge haben (wenn die Samen bis zur Aussaat richtig gelagert wurden)!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jashi:

also ich habe es - wie auch immer geschafft - jegliche Drosera aus meinem Moorkübel zu vernichten. Keine Ahnung, was da passiert ist. Letztes Jahr hatte ich noch diverse "wildaussaaten", die dann aber nicht über den Winter gekommen sind. Jetzt wächst da gar nichts mehr. Auch ein paar D. filiformis und D. rotundifiolia Samen, die ich vor Monaten reingesetzt habe, hatten eine Keimrate von 0,0%.  ? Irgendwie ist der Moorkübel eine Drosera-feindliche Umgebung, wie mir scheint. 

 

Da dies auch ein „Moorkübel“ ist, kann ich bestimmt demnächst größere Exemplare an Drosera anbieten ?. Die sind dann schon „Kübelumgebung“ gewöhnt.

 

 

Edit:

 

Habe jetzt etliche Drosera an meinen Sarracenia entdeckt. Habe beobachtet, dass die kleinen sich die Läuse an den Austrieben schnappen. 

Bearbeitet von BaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.