Zum Inhalt springen

Was ist das für ein riesiger Käfer?


ChristianCB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Heute Abend habe ich einen riesen Käfer an unserer Fliegentür gehabt. Ich habe versucht ihn mit dem Handy zu fotografieren. Er war ca 6-7cm lang und schwarz.

Ich habe erst den schwarzen Totenkäfer gefunden, aber der ist wohl kleiner.

Im Flug brummt er wie ein Hubschrauber und sucht das Licht. Er will unbedingt rein ins Wohnzimmer wo es hell ist.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das für ein riesiger Käfer ist.

 

Danke

Christianbd58def3a7a387d034c8e2c1129f71e3.jpg

 

Gesendet mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChristianCB:

Er war ca 6-7cm lang und schwarz.

Ich habe erst den schwarzen Totenkäfer gefunden, aber der ist wohl kleiner.

Im Flug brummt er wie ein Hubschrauber und sucht das Licht. Er will unbedingt rein ins Wohnzimmer wo es hell ist.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das für ein riesiger Käfer ist.

 

Das Bild ist jetzt eher suboptimal was Ausleuchtung und Winkel betrifft ...

 

Aber du hast ihn ja auch live und vorallem im Flug gesehen.

 

Deshalb pauschal als unverbindlicher Tipp:

 

Sägebock (Prionus coriarius)

 

Bei der Größe müsste man mindestens 1cm abziehen. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, das ist er. Danke.

Sorry für das Bild. Ich hatte nur das Handy auf der Terrasse. Handy und Blitzlicht ist im allgemeinen keine gute Kombi. [emoji19]

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.