Zum Inhalt springen

Wird das eine Blüte?


Abercrombie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bei meiner Bloody Mary wächst etwas...es sieht so total anders aus, als die normalen Blätter. Es sieht aus, wie ein dickfleischiger Stängel. Wird das eine Blüte?

 

Ich habe die Pflanze erst dieses Jahr von @Thomas Carow gekauft, da war sie relativ klein und ist seitdem regelrecht „gewuchert“. Ich dünge und „füttere“ sie nicht. 

 

Danke schön mal für Eure Antworten.

433DB2C7-989E-4FFD-AFF6-CD05F8BA8B0F.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Wenn du unter einer “blüte“ eine ganz normale Blattentwicklung mit kleiner kanne daran verstehst ist deine vermutung, das es sich um eine “blüte“ handelt korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist Idiot ?

Lest doch erstmal was er schreibt bevor Ihr ihm für "blöd" verkauft....

Um es ein wenig zu präzisieren was er meint:
Er schreibt die Pflanze sei bei Ihm schon gewuchert -> Er weiß wie ein typisches Blatt aussieht.
Auf dem Foto ist auch zu erkennen was er beschreibt: Das zusammengerollte, frische, Blatt ist ziemlich fleischig und dick.

Ich kann dir da direkt nicht helfen, aber lass dich einfach überraschen und lass dich hier nicht zu sehr ärgern von den Leuten ?

Beste Grüße 


Finn

Bearbeitet von Darian-Wolz
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch niemand hier behauptet. Und ich kann auch nicht erkennen, dass irgend jemand hier für blöd verkauft wurde.

Für mich sind das alles ganz normale Antworten. Schließlich hat er doch auch danach gefragt.

Und als blöd würde ich diese Frage auch nicht hinstellen wollen, denn wenn noch keine der eigenen Nepenthes geblüht hat und man hofft, dass doch endlich mal eine blüht,

dann kann es durchaus schonmal vorkommen, das man ein etwas kompakter aussehendes neues Blatt so interpretiert, als würde sich dort eine Blüte entwickeln können.

 

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Pflanze noch etwas zu klein dafür ist eine Blüte auszubilden. Ich hab meine N. "Bloody Mary" jetzt seit 6 Jahren und sie blüht jetzt zum ersten Mal.

 

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.