Jump to content
Abercrombie

Wird das eine Blüte?

Recommended Posts

Abercrombie

Hallo Forum,

 

bei meiner Bloody Mary wächst etwas...es sieht so total anders aus, als die normalen Blätter. Es sieht aus, wie ein dickfleischiger Stängel. Wird das eine Blüte?

 

Ich habe die Pflanze erst dieses Jahr von @Thomas Carow gekauft, da war sie relativ klein und ist seitdem regelrecht „gewuchert“. Ich dünge und „füttere“ sie nicht. 

 

Danke schön mal für Eure Antworten.

433DB2C7-989E-4FFD-AFF6-CD05F8BA8B0F.jpeg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
_Jeremy_

Hallo, 

Wenn du unter einer “blüte“ eine ganz normale Blattentwicklung mit kleiner kanne daran verstehst ist deine vermutung, das es sich um eine “blüte“ handelt korrekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian List

Das ist ein normales Blatt in der Entwicklung!!! 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
DorianGray1980

Das hier wird eine Blüte an einer N. "Bloody Mary"

 

20190728_161525.jpg.f95cad4daeb4b400b11a2cb703e04744.jpg

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
oki

Das ist ein normales Blatt mit einer Kanne. Am Blattende befindet sich die Kanne im "Embryonalzustand". 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darian-Wolz
Posted (edited)

Nicht jeder ist Idiot 😉

Lest doch erstmal was er schreibt bevor Ihr ihm für "blöd" verkauft....

Um es ein wenig zu präzisieren was er meint:
Er schreibt die Pflanze sei bei Ihm schon gewuchert -> Er weiß wie ein typisches Blatt aussieht.
Auf dem Foto ist auch zu erkennen was er beschreibt: Das zusammengerollte, frische, Blatt ist ziemlich fleischig und dick.

Ich kann dir da direkt nicht helfen, aber lass dich einfach überraschen und lass dich hier nicht zu sehr ärgern von den Leuten 🙂

Beste Grüße 


Finn

Edited by Darian-Wolz
  • Confused 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
DorianGray1980

Das hat auch niemand hier behauptet. Und ich kann auch nicht erkennen, dass irgend jemand hier für blöd verkauft wurde.

Für mich sind das alles ganz normale Antworten. Schließlich hat er doch auch danach gefragt.

Und als blöd würde ich diese Frage auch nicht hinstellen wollen, denn wenn noch keine der eigenen Nepenthes geblüht hat und man hofft, dass doch endlich mal eine blüht,

dann kann es durchaus schonmal vorkommen, das man ein etwas kompakter aussehendes neues Blatt so interpretiert, als würde sich dort eine Blüte entwickeln können.

 

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Pflanze noch etwas zu klein dafür ist eine Blüte auszubilden. Ich hab meine N. "Bloody Mary" jetzt seit 6 Jahren und sie blüht jetzt zum ersten Mal.

 

Gruß

Christian

  • Like 2
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.