Zum Inhalt springen

[Ger/Eng] N. Mirabilis var globosa & N. Maxima (Sulawesi)


playeronthebeat

Empfohlene Beiträge

playeronthebeat

Hallo! 
Ich wollte einfach mal ein Video teilen, wie sich meine kleinen Racker (noch im Terrarium), so entwickeln. Ich hoffe sie nächstes Jahr in mein Fenster hängen zu können, wo sie morgens bis frühen Mittag/späten Vormittag ordentlich Sonne abbekommen und in den Abendstunden nochmals indirekt (Spiegelung) Sonne abbekommen. 

Derzeit sitzen sie bei mir in 'nem Terrarium, da sie mir bei Ankunft beide etwas Sorgen machten (ohne, dass ich Angst haben musste, dass sie mir kaputt gehen). 

Es ist auch nicht das non-plus Ultra um ehrlich zu sein. ?

Die Timelapse ist bereits etwas über einen Monat alt (vom Anfang) und wird wohl aus insgesamt drei Teilen bestehen (dieser hier ist die "Mitte") beziehungsweise einem alles abrundenden Teil, der von Anfang bis Ende geht. 
Es werden alle 5 Minuten Bilder gemacht und nachts bekommt die Kamera etwas Hilfe mit einem stark gedimmten Licht. Nachts würde man nur sonst gar nichts sehen. 

Hello! 
I just wanted to share a video, how my little Nepenthes are evolving. I hope that I can hang them in my window next year, where they'll be able to get a lot of sunlight in morning hours until about noon. After that they'll be hit by indirect sunlight (reflection) in the evening hours. 
They're in a terrarium because I had some doubts (but without any fear that they'll die off). 
The terrarium isn't a non-plus ultra, to be honest. ?

The timelapse is a little over a month old. It'll mostlikely contain three different videos and a complete version that'll show from start to finish. This right here is the "middle part". 
My camera takes pictures every five minutes - at night the camera gets a little help by a dimmed light so it can expose correctly. Otherwise there would be nothing to see. 

 

VIDEO

 

PS.: Ich hoffe, dass es hier im richtigen Forum ist. Wenn nicht: Sorry! 
Möge es mit der Macht der Admins/Adminas verschoben werden! ?

 

PPS.: Wer noch irgendwie Tipps oder Ideen hat - bin gerne offen (auch für konstruktive Kritik). Dies sind meine ersten, "höherwertigen" Pflanzen. // If anyone has any tips or ideas - I'm fully open to them (also for constructive feedbck). These are my first "higher-class" plants. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.