Jump to content
Thomas M. S.

Veranstaltungsort der JHV 2020

Recommended Posts

Thomas M. S.

Hallo zusammen,

 

auf der diesjährigen JHV in der Wilhelma, waren viele dafür dass die JHV 2020  in Berlin stattfinden soll. Da ich einer der wenigen aus Berlin war, lies ich mich auch davon übezeugen und erklärte mich bereit beim Botanischen Garten Berlin anzufragen, ob es möglich sei die JHV 2020 dort abzuhalten.

Wie viele von euch vielleicht wissen, habe ich meine Ausbildung zum Staudengärtner im Bogart Berlin absolviert und daher noch gute Beziehungen dorthin.

Gesagt, getan, habe ich also im Bogart Berlin angefragt und eine kurze Übersicht mit Dingen beigefügt, welche wir für die Austragung benötigen würden. Heute bekam ich leider eine Absage.

Da der Botanische Garten Berlin ein Besucherzentrum, sowie einen Biergarten, neue Hauptwege, neue Wasser- und Stromleitungen erhält bzw. diese umgebaut werden ist er bis 2021/22 erstmal an vielen Teilen immer wieder Baustelle. Daher hieß es, dass man solche Veranstaltungen nicht zur Zufriedenheit aller Leute durchführen könnte.

Der Botanische Garten hat sich dennoch sehr über meine/unsere Anfrage gefreut und würde sich sehr freuen ab 2023 wieder ein Austragungsort für unsere JHV zu sein.

Damit wäre mein Vorschlag, wenn der Großteil von euch auch dafür ist das Jahr 2023 für die JHV im Botanischen Garten Berlin anzuvisieren.

Es tut mir sehr leid dass es nicht klappt, doch im Jahr 2023 erkläre ich mich sehr gerne dazu bereit, gemeinsam mit der hiesigen Regiogruppe alles im Berliner Bogart zu organisieren.

 

Nun kommen wir gleich zum nächsten Punkt:

 

Wer kümmert sich nun um einen alternativen Austragungsort und steht bereits ein alternativer Ort fest ?

Ich hoffe jemand anders hat noch Ideen und erklärt sich bereit die Planung für die JHV 2020 zu übernehmen.

Wenn ich mich recht erinnere standen Frankfurt (Palmengarten) und Ulm im Raum. Ist das richtig ?

 

Liebe Grüße

Thommy

  • Like 2
  • Thanks 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari
Posted (edited)

Hey Thomas,

Super Vorschlag, ich bin auch der Meinung, dass man das längerfristig auf jeden Fall verfolgen sollte!
Sollte es ab 2023 zu einer Entscheidung zu gunsten von Berlin kommen, biete ich auf jeden Fall meine Hilfe an, sofern dies zeitlich zu diesem Zeitpunkt möglich ist! 🙋‍♂️😄


Liebe Grüße

Nebari

Edited by Nebari
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian List

Hi Thommy, 

 

Danke erstmal für die Mühe und schade, dass es nicht klappt! Wäre nur knappe 2h Fahrt für mich gewesen, aber 2023 kommt schneller als wa gucken können 😉LG Christian 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Guten Tag,

ich fand das Veröffentlichen des Ortes der JHV 2020 von dir ehrlich gesagt ein bisschen zu früh und voreilig. Abgestimmt war auch nichts

Und jetzt, wo es nicht geht, sieht man ja, warum man damit eigentlich noch warten sollte, bis man was Konkretes weiß.

Parallel hab ich nämlich versucht, den BoGa München zu kontaktieren. Die wollten sich eigentlich schon vor 2 Wochen diesbezüglich melden. Mal sehen, was da noch raus kommt.

Trotzdem freue ich mich irgendwann wieder auf Berlin.

Grüße 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Carow

Hallo Thomas,

wirklich schade!

Wir hatten ja auch schon vor einigen Jahren eine super JHV dort.

Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement, dann hoffen wir auf 2023!

Berni, sicher habe ich da was verpasst, aber wo hat Thomas bisher etwas 'veröffentlicht'?

Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Alles in Ordnung

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jens Neumann

Hallo Thomas,

 

Super das du angefragt hast. Wäre dann 2023 definitiv dabei. 😃

 

Beste Grüße

Jens

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo Steffen

Ich würde mich ebenfalls sehr über den BoGa in Berlin freuen. Da wäre ich auch dabei!

Wer will, kann ja schon mal den Staudenmarkt nächsten Monat dort besuchen.😉

 

Liebe Grüße 

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hannes

Ich finde die Idee gut, die JHV in Mal in Berlin (oder so) zu veranstalten... Ich habe keine Lust 600 (oder mehr) km zu fahren.

2023 (wenn es Berlin wird) wäre ich dann auch dabei 😉

 

LG Hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas G

Hallo, 

 

seitens des Vorstandes wäre es uns ein großes Anliegen, wenn Spekulationen über zukünftige Treffen nicht hier vorab im Forum (oder sonstwo) verbreitet und diskutiert werden. 

Gerade was die großen Treffen angeht schießen die Gerüchte gerne ins Kraut. So kursierte zB im Vorfeld der diesjährigen JHV ein Gerücht, dass das Treffen im BoGa Bonn nicht mehr stattfinden kann - allerdings entbehrte das jeglicher Grundlage. 

 

Der richtige Weg zur Planung von solchen Ereignissen ist: 

- Ideen zu Christian oder zu mir und nicht in die Öffentlichkeit

- Abklärung mit dem möglichen Austragungsort

- Kommunikation des Ergebnisses an Christian und/oder mich 

- Abstimmung von möglichen Terminen mit dem möglichen Veranstalter, GFP intern und mit möglichen alternativen Austragungsorten * 

- Veröffentlichung im Forum erst, wenn alles fix ist und das Treffen stattfinden kann. 

 

* es gab zB schon mal den Fall, dass wir 2 Austragungsorte hatten. Dann müssen wir intern abstimmen, wer den Vorzug bekommt. Oftmals steht ein Ort dann im Folgejahr nicht zur Verfügung, der andere aber schon.  Das alles gehört nicht ins Forum!!

 

Über eine JHV 2023 werden wir sicherlich nicht jetzt diskutieren. Intern stand beispielsweise schon 2x ein grosses Regiotreffen in der Wilhelma im Raum, dass dann aufgrund von Baumaßnahmen, die nicht planmäßig fertig wurden, 2x verschoben werden musste (schlussendlich war das dann die JHV dieses Jahr). Auch in München war schon mal ein größeres Treffen angedacht, dass dann nicht stattfinden konnte. 

Berlin können wir 2022 diskutieren, wenn die Baumaßnahmen dann auch wirklich fertig sind und es "grünes Licht" gibt. 

Bis dahin haben wir noch 3 andere JHVs vor uns, um die man sich zuerst kümmern muss. 

 

Nichtsdestotrotz ist es super, dass der BoGa Berlin grundsätzlich wieder mitmacht und dass es Leute gibt, die sich drum kümmern. 

 

Danke für euer Verständnis und Gruß

Thomas. 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viktor

Hallo Thomas,

 

das ist jetzt aber nicht nett von Dir.

 

............... wilde Spekulationen,

............... Skandale,

............... Intrigen,

................Mord,

................Eifersucht.

........... das alles willst Du uns nehmen? 😝😝😝

 

das wird dann aber so richtig langweilig hier 😇

 

Gruß

Viktor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.