Zum Inhalt springen

entkalkungsanlage


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da mal ne frage,

 

Wäre das wasser , was mit einer normalen entkalkungsanlage für den hausgebrauch entkalkt wird, für gelegentliches wässer für sarracenien, drosera und dionaea, geeignet ? Ich weiß das sich der natriumgehalt wohl erhöht, aber wie schlimm ist das wirklich ?

Es wäre wirklich nur für die heißen sommermonate gedacht, wenn regenwasser wirklich zur Neige geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

schau mal hier: Möglichkeiten Leitungswasser zu enthärten (Beitrag aus dem Forum)

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung, dass Natrium wesentlich schlimmer für Carnivore ist als Calcium o.ä.
Bei mir stelle ich den pH meines Pflanzenmediums seit langem mit KOH ein, da es mit NaOH immer Probleme gab. Und da reden wir hier von einer Zugabe von ca. 0.1%

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.