Jump to content
Pascal Kulms

entkalkungsanlage

Recommended Posts

Pascal Kulms

Hallo

 

Ich hab da mal ne frage,

 

Wäre das wasser , was mit einer normalen entkalkungsanlage für den hausgebrauch entkalkt wird, für gelegentliches wässer für sarracenien, drosera und dionaea, geeignet ? Ich weiß das sich der natriumgehalt wohl erhöht, aber wie schlimm ist das wirklich ?

Es wäre wirklich nur für die heißen sommermonate gedacht, wenn regenwasser wirklich zur Neige geht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ToBo

Hallo Pascal,

 

schau mal hier: Möglichkeiten Leitungswasser zu enthärten (Beitrag aus dem Forum)

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung, dass Natrium wesentlich schlimmer für Carnivore ist als Calcium o.ä.
Bei mir stelle ich den pH meines Pflanzenmediums seit langem mit KOH ein, da es mit NaOH immer Probleme gab. Und da reden wir hier von einer Zugabe von ca. 0.1%

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.