Jump to content
Joachim Danz

N. lowii x ventricosa - im Gartencenter...

Recommended Posts

beyond
vor 2 Stunden schrieb Leo H.:

Mal zur Kultur:

ich frage mich erstens, ob sie im lowii-Tempo wächst und zweitens welche Temperaturen ihr gefallen. Man liest ja, dass sie da recht tolerant ist...

@Thomas Carow schreibt in seiner Versandpreisliste:

"Nepenthes lowii x ventricosa, (Kulturhybride, auch als N. x briggsiana bezeichnet). Feste Blätter mit roten festen Kannen. Sehr robuster schöner Hybride, der die Robustheit und Wüchsigkeit von N.ventricosa mit der Seltenheit und ausgefallenen Kannenform der N. lowii vereint. Auch gut geeignet für die Fensterbankkultur!"

Marvin

Hallo zusammen! 

Verfolge die Beiträge dieses Forums schon länger, diesen Beitrag seit gestern.

Bin auch mal in's Gartencenter um' s Eck gefahren und habe selbige Pflanzen wie oben gezeigt gefunden( Die kleinen Ausführungen mit dem üblichem "Fleischfressende Pflanzen " Schild.

Nur eine Frage habe ich:

Sind die Pflanzen auch zweifelsfrei lowii x ventricosa ohne das einzelne Haar unterhalb des Deckels?

Vlt. gibt's eine simple Antwort.

Falls nicht lade ich auch gern ein Foto hoch.

Beste Grüße

Nicky Westphal
vor 42 Minuten schrieb Marvin:

Sind die Pflanzen auch zweifelsfrei lowii x ventricosa ohne das einzelne Haar unterhalb des Deckels?

Wer soll dir das ohne Bild der Pflanze sagen können? Es wird ganz sicher nicht nur diese Hybride in den Gartencentern anbegoten. Gerade bei kleinen Pflanzen gibt es bestimmt Kreuzungen, welche sich kaum von einer jungen N. lowii x ventricosa unterscheiden werden. Hier gilt es einfach abzuwarten. Wenn man nicht sicher ist sollte man von einer Bezeichnung absehen.

Grüße Nicky

Marvin

Danke für die schnelle Antwort!

Hier 3 Bilder von den sich ähnelnden Pflanzen im Center. 

Natürlich führen sie dort auch noch andere Hybriden. Beste Grüße

20190822_145808.jpg

20190822_145827.jpg

20190822_145841.jpg