Jump to content
Turaltay

Drosera capensis vor dem Umtopfen trennen

Recommended Posts

Turaltay

Hallo zusammen,

 

meine Drosera capensis hat mittlerweile eine Größe erreicht, bei der ich mir das Umtopfen in ein größeres Gefäß überlege.

Bei dem ganzen Blätterchaos gehe ich mal stark davon aus, dass es sich nicht nur um eine einzelne Drosera capensis handelt.

Wäre es empfehlenswert, die einzelnen Pflanzen vor dem Umtopfen zu trennen, oder sollte ich alles zusammen in ein größeres Gefäß umpflanzen?

20190818_171914.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
oki
Posted (edited)

Wenn das Substrat schon älter ist, würde ich dies einfach noch abwaschen, damit du nicht einen ganzen Klumpen davon mit in den neuen Topf nimmst. Ob du sie dann vereinzelt topfst oder wieder zusammen, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.

Edited by oki
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Carle

Exakt. Umtopfen wäre sinnvoll, falls du sie vereinzeln willst. Ansonsten sollte der Topf noch genug Platz bieten für deine mindestens 6 Einzelpflanzen.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.