Zum Inhalt springen

Drosera capensis vor dem Umtopfen trennen


Turaltay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Drosera capensis hat mittlerweile eine Größe erreicht, bei der ich mir das Umtopfen in ein größeres Gefäß überlege.

Bei dem ganzen Blätterchaos gehe ich mal stark davon aus, dass es sich nicht nur um eine einzelne Drosera capensis handelt.

Wäre es empfehlenswert, die einzelnen Pflanzen vor dem Umtopfen zu trennen, oder sollte ich alles zusammen in ein größeres Gefäß umpflanzen?

20190818_171914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Substrat schon älter ist, würde ich dies einfach noch abwaschen, damit du nicht einen ganzen Klumpen davon mit in den neuen Topf nimmst. Ob du sie dann vereinzelt topfst oder wieder zusammen, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.

Bearbeitet von oki
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Exakt. Umtopfen wäre sinnvoll, falls du sie vereinzeln willst. Ansonsten sollte der Topf noch genug Platz bieten für deine mindestens 6 Einzelpflanzen.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.