Zum Inhalt springen

Drosera x hybrida hat Wachstum eingestellt?


vict.gyoe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage ich habe eine Dr. x hybrida im moorkübel draußen stehen bei südausrichtung auf dem Balkon.

Bis vor ca eineinhalb Monaten ist sie prächtig gewachsen und hatte auch schöne Klebetropfen, aber seit ca 1,5 Monaten bekommt sie keine neuen Blätter mehr, obwohl man sieht, dass die unten im Ansatz sind. Sogar ganz viele, wie auf dem Foto zu sehen, aber kein einziges wächst raus.

Woran kann das liegen? Es ist doch nicht normal, dass sich eineinhalb Monate lang nichts mehr tut?

Ich weiß, dass manche sonnentauarten sobald sie blühen, das Wachstum verringern, aber gänzlich einstellen?

Ich freue mich auf eure Nachrichten,

Viele Grüße,

Victor

IMG_20190821_120629_1.jpg

IMG_20190821_120607_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin mir nicht sicher und auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber für mich sieht das nach Hibernakeln aus - es kann sein, dass die Pflanze sich auf den Winter vorbereitet.

Gruß

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victor,

 

die Zeit der winterharten Drosera ist langsam vorbei und viele bilden jetzt schon ihre Überwinterungsknospen, so wie deine eben. Das ist kein Grund zur Sorge! Im Frühjahr wird sie wieder ganz normal austreiben. (es sei den sie wird vom Grauschimmel erwischt)

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.