Jump to content
vict.gyoe

Drosera x hybrida hat Wachstum eingestellt?

Recommended Posts

vict.gyoe

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage ich habe eine Dr. x hybrida im moorkübel draußen stehen bei südausrichtung auf dem Balkon.

Bis vor ca eineinhalb Monaten ist sie prächtig gewachsen und hatte auch schöne Klebetropfen, aber seit ca 1,5 Monaten bekommt sie keine neuen Blätter mehr, obwohl man sieht, dass die unten im Ansatz sind. Sogar ganz viele, wie auf dem Foto zu sehen, aber kein einziges wächst raus.

Woran kann das liegen? Es ist doch nicht normal, dass sich eineinhalb Monate lang nichts mehr tut?

Ich weiß, dass manche sonnentauarten sobald sie blühen, das Wachstum verringern, aber gänzlich einstellen?

Ich freue mich auf eure Nachrichten,

Viele Grüße,

Victor

IMG_20190821_120629_1.jpg

IMG_20190821_120607_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
wilhelmklink

Moin,

ich bin mir nicht sicher und auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber für mich sieht das nach Hibernakeln aus - es kann sein, dass die Pflanze sich auf den Winter vorbereitet.

Gruß

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomH

Hallo,

Ja, hierbei handelt es sich um Hibernakel.

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Victor,

 

die Zeit der winterharten Drosera ist langsam vorbei und viele bilden jetzt schon ihre Überwinterungsknospen, so wie deine eben. Das ist kein Grund zur Sorge! Im Frühjahr wird sie wieder ganz normal austreiben. (es sei den sie wird vom Grauschimmel erwischt)

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.