Zum Inhalt springen

N. campanulata x maxima blüht. Weiblich!


Michael D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon der Titel verrät, wird meine Nepenthes campanulata x maxima bald blühen. Sie ist ursprünglich von Thomas Carow. Weiß da zufällig wer ob er Männlein oder Weiblein davon verkauft? Dann könnte ich mich jetzt schon darauf einstellen. Man bin ich aufgeregt XD Hat die Fütterung mit Heimchen wohl doch was gebracht ?

Entschuldigt das schlechte Bild, das war ein Aufregungsschnellschuss ;/ Werd aber in der nächsten Zeit noch bessere nachliefern, versprochen ?

 

Mfg Michael

68816570_873789076347910_5689922560062390272_n.thumb.jpg.a8243e43a424d2991b9139426368ddf8.jpg

Bearbeitet von Michael D.
Aktualisierung
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wie angekündigt gibts Neue, aktuelle und vor allem bessere Bilder xD Eimal die Blüte und auch die gesamte Pflanze.

20190904_221435.thumb.jpg.6d237dd0ae9f37f3bc270423ee8baea9.jpg20190904_221443.thumb.jpg.76374d1f14514c3485f24bc8a2bb1768.jpg

 

Viele Grüße Michael

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, es ist soweit, die ersten Blüten sind geöffnet. Und was sagen die Experten hier? Männchen oder Weibchen? Und hat wer Interesse an einer Paarung?^^

Ncampaxmaxima.thumb.jpg.be9ec79b7cb93782b0ed3fbb3205be5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das ist eine weibliche Pflanze.

Mit dem Bestäuben musst du dich aber schon beeilen, lange wird sie nicht mehr rezeptiv sein.

 

Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update:

Die Blütenrispe ist ja nun quasi erledigt, aber sie entwickelt gerade eine Neue! Wer also in nächster Zeit einen Mann für sie hat, darf sich gerne melden. Am liebsten wären mir Tiefländer ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.