Jump to content
Nebari

Staudenmarkt im botanischen Garten Berlin

Recommended Posts

Nebari
Posted (edited)

Hallo ihr Lieben,

Am 07./08. Sepmteber ist es endlich wieder soweit - es ist Staudenmarkt im botanischen Garten Berlin.
Da auch unser lokaler Karnivoren Händler, Hans Thomas Siegel, wieder mit einigen fulminanten Angeboten vor Ort sein wird, wird auch wieder jeder auf seine Kosten kommen, der seinen Sammeltrieb nach neuen Arten stillen möchte (Stand 80). Darüber hinaus soll es wohl diesmal auch einen Stand mit Kobralilien (Stand 49) geben.

Ich freue mich auf das ein oder andere Pläusch'chen und wünsche allen einen sonnigen Staudenmarkt! 😉


Liebe Grüße

Nebari

Edited by Nebari
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo Steffen

Bin dabei!

Ich hoffe, es gibt ein paar schöne Nepenthes und Dionaea😉

 

Liebe Grüße

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari

Hey Leo,

Ich werd ihn die Tage auch nochmal  anrufen um ein paar Sachen vorzubestellen.
Wenn noch spezielle Dinge gewünscht sind lasst es mich wissen und ich werde es weiter reichen!


Liebe Grüße
Nebari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch, wie in jedem Jahr auch wieder mit dabei! 🙂

 

Wird bestimmt noch bald eine Rundmail bezüglich eines Stammtisches geben.

 

LG

Thommy

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari
Posted (edited)

Hey beyond,

Die Infos stammen sowohl von der offiziellen Ausstellerliste der ebenfalls offiziellen Website, als auch des dazugehörigen Marktplans.



Liebe Grüße

Nebari

Edited by Nebari
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
beyond
vor 18 Minuten schrieb Nebari:

Die Infos stammen sowohl von der offiziellen Ausstellerliste der ebenfalls offiziellen Website, als auch des dazugehörigen Marktplans.

 

Im Plan ist bei Stand 49 tatsächlich "Kobralilien" gelistet.

 

 

Allerdings muss ich jetzt wohl einige enttäuschen:

 

Es handelt sich dabei nicht um Darlingtonia californica, sondern um Arisaema (Feuerkolben)!

Dieser ist auch bei 49 in der Ausstellerliste aufgeführt.

 

 

 

Ein Hoch auf die Nomenklatur.

 

... und schade 😞

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nebari
vor 52 Minuten schrieb beyond:

 

Im Plan ist bei Stand 49 tatsächlich "Kobralilien" gelistet.

 

 

Allerdings muss ich jetzt wohl einige enttäuschen:

 

Es handelt sich dabei nicht um Darlingtonia californica, sondern um Arisaema (Feuerkolben)!

Dieser ist auch bei 49 in der Ausstellerliste aufgeführt.

 

 

 

Ein Hoch auf die Nomenklatur.

 

... und schade 😞

 


Ui, das habe ich wohl vorher nicht orgentlich abgeglichen, großes SORRY für die Enttäuschung!
Ich hab das jetzt natürlich korrigiert - danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Nebari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Guten Morgen,

 

in der Regel waren bisher immer zwei Gärtner vertreten die Wasserpflanzen, sowie Moorpflanzen verkauft haben. Diese beiden Händler hatten immer diverse  Sarracenia, Dionaea sowie Drosera und der eine auch immer einige Darlingtonia dabei. 

Ich will zwar nicht zu viel versprechen aber ich denke es gibt die Chance dort auch eine Darlingtonia zu bekommen 🙂

 

LG

Thommy

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.