Zum Inhalt springen

Dionaea muscipula Samen Lagerung


Gast Sasi

Empfohlene Beiträge

Griaß di geschätzte Community!

 

Habe vor kurzem die Samen meiner beiden Dionaea geerntet und frage mich nun, wie ich diese am Besten lagere. Ich bin Anfänger im Gebiet der Carnivoren.

Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit mir teilen.

 

Danke sasi

 

Bearbeitet von Sasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal im Forum.

Warum möchtest du die Samen einlagern ? Am besten keimen Dionaea Samen wenn sie frisch sind. Aber ok,kühl und trocken ist am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sasi:

Hi Shorty.

 

Würde lieber im Frühjahr aussäen.

Ok. Aber kühlschrank muss nicht sein oder?

 

Danke

Also ich habe noch keine Samen im Kühlschrank gelagert. Kühl und trocken ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lagere meine in einem kleine Kunststoffbecher und stopfe etwas Watte rein (damit sie nicht raus fallen und Luftfeuchtigkeit aufgenommen wird) und stelle sie in einen dunklen offenen Schrank.

 

Bedenke, dass sie lange brauchen um zu keimen und wachsen. Ich säe meist um Weihnachten aus. Die vom letzten Jahr  haben jetzt etwa 5mm grosse Fallen.

 

Lagern kannst du sie schon ein Jahr, aber nach ein paar Jahren sind sie nicht mehr gut. Macht aber nichts, gibt ja jedes Jahr neue ?

Bearbeitet von LemonWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.