Zum Inhalt springen

Kurzfristige Umfrage mit Chance auf 100 Euro Prämie.


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Kurzfristige Umfrage mit Chance auf 100 Euro Prämie.

 

Eine richtige Antwort in diesem Thread (und Facebookgruppen) bis Mittwoch, 4.9.19, 24 Uhr, auf die zweite Kommastelle genau, gewinnt umgehend € 100. Wenn niemand einen genauen Treffer landet, gewinnt derjenige, welcher am nächsten dran ist € 50. Die Frage (nur eine Antwort pro Teilnehmer):

 

Wie hoch ist das Todesrisiko (in %) einer 3-4 mm großen Ameise beim Besuch einer durchschnittlich großen Dionaeafalle ?

 

Antwort auf zwei Stellen nach dem Komma in Prozent angeben:

0,00-99,99%

 

Ein kleiner Hinweis zur Risikoabschätzung: Gemäß Gesundheitsministerium beträgt das Risiko in einem deutschen Krankenhaus an einem Behandlungsfehler zu sterben 0,1 %.

 

Veröffentlicht wird die richtige Antwort mit der Premiere unseres neuen Dionaeafilms auf YouTube (Link wird hier bekannt gegeben) am Freitagnachmittag (6.9.2019).

 

Um identische Schätzungen zu verringern, die Antworten unbedingt auf zwei Stellen nach dem Komma eingeben. Die Prämie wird am Samstag umgehend via PayPal oder auch per IBAN (nur in der EU, am Montag) ausgezahlt. Bitte jetzt noch keine Kontonummern angeben! Ausgeschlossen sind leider alle Teilnehmer mit Zugang zu den Experimenten, dem Artikel oder den Peer-reviews. Bei mehreren korrekten Antworten entscheidet das Los. Der/die GewinnerIn wird am Samstag hier öffentlich bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Anmerkung: Die Resultate unserer Experimente sind statistisch recht gut abgesichert und eine anstehende Publikation im CPN bestand bereits zwei Peer-reviews ohne Beanstandung und ist im Druck.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Typo: Schätzungen bis 4.9. (Auflösung 6.9.)
  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sag mal 0,00% da ich noch nie ne Ameisenleiche in einer meiner Dionaeas gesehen habe .

Grüße

  Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Na, das ist doch mal eine witzige Umfrage, finde ich gut. ? Da bin ich ja mal auf den Artikel und vor allem darauf gespannt, wie ihr das ermittelt habt.

 

Ich sage: 0,31 %.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.